document.form.feld.value außerhalb von Iframe ansprechen
Hallo ich habe eine Seite mit Textfeldern und auf der Seite einen Iframe. Nun will ich mit einem Button aus der Seite des Iframes einen Wert in ein Textfeld der Hauptseite (document.form.feld.value='wert') schreiben und es abschicken lassen. Wie kann ich das Textfeld ansprechen? Ich habe gegoogelt und alles probiert, mit parent, top usw. aber nichts geht. Wer kann mir helfen?
Danke
danix
Danke
danix
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69060
Url: https://administrator.de/contentid/69060
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
parent.document.form.feld.value='wert';
mehr Browser verstehen:
parent.document.forms['form'].elements['feld'].value='wert';
noch besser:
<input id="feld" name="feld" type="text" />
parent.document.getElementById('feld').value='wert';
andere Möglichkeit:
parent.location.href = "javascript:void(document.getElementById('feld').value='wert')";
Beide Dokumente müssen sich innerhalb der gleichen Domäne befinden, ansonsten greift die Domain Restriction des Browsers (Standardsicherheitseinstellung). Stichwort XSS - cross site scripting
mehr Browser verstehen:
parent.document.forms['form'].elements['feld'].value='wert';
noch besser:
<input id="feld" name="feld" type="text" />
parent.document.getElementById('feld').value='wert';
andere Möglichkeit:
parent.location.href = "javascript:void(document.getElementById('feld').value='wert')";
Beide Dokumente müssen sich innerhalb der gleichen Domäne befinden, ansonsten greift die Domain Restriction des Browsers (Standardsicherheitseinstellung). Stichwort XSS - cross site scripting