Domänen-Rechner (Win2008R2) nicht sichtbar
Hallo zusammen,
ich komme an einer Stelle nicht weiter.
Wir haben ein kleines Firmennetzwerk mit Windows Server 2008 R2, Active Directory, Exchange etc. und verschiedenen Clients (XP und Win7).
Bei einem Win7-Client werden jetzt die anderen Domänen-Rechner nicht mehr angezeigt - also auch nicht der Server auf dem die Freigaben liegen. Merkwürdig ist, wenn ich das Active Directory durchsuche, kann ich alle anderen Rechner finden. Trotzdem kann ich kein "Netzlaufwerk verbinden", da die Netzwerk-Rechner dann wieder nicht aufgeführt werden.
Auch die Verbindung mit Exchange funzt sowie das Internet natürlich auch.
Kann doch nur eigentlich eine Ansichten-Sache sein. Da komme ich aber nicht weiter. Wir sind hier noch weitestgehend auf XP gedrillt.
Kann mir jemand helfen?
Schon mal Dank im Voraus.
Grüße
ich komme an einer Stelle nicht weiter.
Wir haben ein kleines Firmennetzwerk mit Windows Server 2008 R2, Active Directory, Exchange etc. und verschiedenen Clients (XP und Win7).
Bei einem Win7-Client werden jetzt die anderen Domänen-Rechner nicht mehr angezeigt - also auch nicht der Server auf dem die Freigaben liegen. Merkwürdig ist, wenn ich das Active Directory durchsuche, kann ich alle anderen Rechner finden. Trotzdem kann ich kein "Netzlaufwerk verbinden", da die Netzwerk-Rechner dann wieder nicht aufgeführt werden.
Auch die Verbindung mit Exchange funzt sowie das Internet natürlich auch.
Kann doch nur eigentlich eine Ansichten-Sache sein. Da komme ich aber nicht weiter. Wir sind hier noch weitestgehend auf XP gedrillt.
Kann mir jemand helfen?
Schon mal Dank im Voraus.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155401
Url: https://administrator.de/contentid/155401
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar