MS Word Platzhalter für aktuelles Datum
Moin zusammen,
Word 2007-Dokument (*.docx) holt sich über einen Platzhalter das aktuelle Datum. Im Dokument erscheint aber nur der Platzhalter selber: { DATE \@ "d. MMMM YYYY" \* MERGEFORMAT }
Beim Ausdrucken wird dann aber wieder das normale aktuelle Datum abgedruckt. Nur die Bildschirmdarstellung ist also falsch. Manuell kann man die Feldfunktion anstellen - dann erscheint das Datum. Sollte aber wieder automatisch funktionieren. An einem anderen gleichartigen Rechner ist alles super.
Hat jemand eine Idee.
Grüße
Christian
Word 2007-Dokument (*.docx) holt sich über einen Platzhalter das aktuelle Datum. Im Dokument erscheint aber nur der Platzhalter selber: { DATE \@ "d. MMMM YYYY" \* MERGEFORMAT }
Beim Ausdrucken wird dann aber wieder das normale aktuelle Datum abgedruckt. Nur die Bildschirmdarstellung ist also falsch. Manuell kann man die Feldfunktion anstellen - dann erscheint das Datum. Sollte aber wieder automatisch funktionieren. An einem anderen gleichartigen Rechner ist alles super.
Hat jemand eine Idee.
Grüße
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166572
Url: https://administrator.de/contentid/166572
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Christian,
sicher das der Code richtig ist? Wenn ich deinen bei mir in Word 2010 eingebe und die Feldfunktion anschalte, bekomme ich "Fehler! Es wurden zu viele Bildschalter angegeben." ausgegeben. Std.-mäßig ist der Code hier { TIME \@ "dd.MM.yyyy" }
edit: sry, mein fehler, falsch kopiert
ich pflichte jochem bei.
Grüße
edit: sry, mein fehler, falsch kopiert
ich pflichte jochem bei.
Grüße