Domänenanmeldung mit unterschiedlichen systemen
Hallo ,
4 Rechner 3 Vista Rechner und ein XP Rechner
die sich an einer Domäne (2003 Server ) anmelden können
VistaUser können sich an verschiedenen Vista Rechner anmelden (wie es sein soll)
jetzt das Problem
der XP Rechner kann sich an der Domäne anmelden (ok)
aber die VistaUser nicht am Xp Rechner
wie kann ich xp beibringen das sich vistaUser anmelden können
Danke voraus
gruß kadie
4 Rechner 3 Vista Rechner und ein XP Rechner
die sich an einer Domäne (2003 Server ) anmelden können
VistaUser können sich an verschiedenen Vista Rechner anmelden (wie es sein soll)
jetzt das Problem
der XP Rechner kann sich an der Domäne anmelden (ok)
aber die VistaUser nicht am Xp Rechner
wie kann ich xp beibringen das sich vistaUser anmelden können
Danke voraus
gruß kadie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163647
Url: https://administrator.de/contentid/163647
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Die unterschiedlichen Betriebssysteme verursachen nur Probleme bei servergespeicherten Benutzerprofilen, da seit Vista ein .V2 Profil auf dem Server angelegt wird.
Die Anmeldung an sich klappt auf jeden Fall, es sei denn, in der Domäne sind irgendwelche Gruppenrichtlinien, die vorschreiben, wer sich am welchen Rechner anmelden darf.
Die Anmeldung an sich klappt auf jeden Fall, es sei denn, in der Domäne sind irgendwelche Gruppenrichtlinien, die vorschreiben, wer sich am welchen Rechner anmelden darf.
Steht denn da auch, dass er sich an der Domäne anmeldet oder evtl. lokal??
Gib mal beim Vista-Rechner bei der Anmeldung bei Benutzername domäne\benutzername ein.
Gib mal beim Vista-Rechner bei der Anmeldung bei Benutzername domäne\benutzername ein.
Wahrscheinlich nicht, da dieses Problem, so wie von dir geschildert, keinen Sinn ergibt.
Benutzername und Passwort werden im AD gespeichert, völlig unabhängig, welches BS benutzt wird, 2000, XP, Vista, 7, alle gehen. Nur bei den Benutzerprofilen gibt es Unterschiede ab Vista, aber das hat mir der Anmeldung nichts zu tun.
Benutzername und Passwort werden im AD gespeichert, völlig unabhängig, welches BS benutzt wird, 2000, XP, Vista, 7, alle gehen. Nur bei den Benutzerprofilen gibt es Unterschiede ab Vista, aber das hat mir der Anmeldung nichts zu tun.