W2k3-Fileserver
Fileserver mit W2k3
Hallo an alle ,
habe heute ein reinen Fileserver mit W2k3 aufgesetzt
unter D :\Daten habe ich ein paar Freigaben wo 3Clienten zugreifen sollen
habe dem zufolge 3Benutzer angelegt (Computernamen der Clienten ) und die Freigaben mit Sicherheitsrichtlienen angelegt nun sollten die 3 Computer ohne Passwort auf die Freigaben zugreifen was aber nicht funktioniert ( mit admin Konto+Passwort funktioniert es )
nun meine Frage
muß ich beim Benutzer anlegen ein Passwort vergeben und dann beim Zugriff der Freigabe das Passwort einmalig eingeben und den haken setzen Passwort speichern oder gibt es andere Möglichkeiten
Danke in voraus
Gruß
Hallo an alle ,
habe heute ein reinen Fileserver mit W2k3 aufgesetzt
unter D :\Daten habe ich ein paar Freigaben wo 3Clienten zugreifen sollen
habe dem zufolge 3Benutzer angelegt (Computernamen der Clienten ) und die Freigaben mit Sicherheitsrichtlienen angelegt nun sollten die 3 Computer ohne Passwort auf die Freigaben zugreifen was aber nicht funktioniert ( mit admin Konto+Passwort funktioniert es )
nun meine Frage
muß ich beim Benutzer anlegen ein Passwort vergeben und dann beim Zugriff der Freigabe das Passwort einmalig eingeben und den haken setzen Passwort speichern oder gibt es andere Möglichkeiten
Danke in voraus
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170455
Url: https://administrator.de/contentid/170455
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
23 Kommentare
Neuester Kommentar
Hört sich so an als hast du auf der Freigabe nur leserechte. Da brauchst auch schreibrechte um was zu schreiben. Egal welche Rechte du auf den Ordnern selbst hast.
Sg Dirm
Dein Excelproblem ist dies: http://support.microsoft.com/kb/2570623
Lösungen ebenda.
Lösungen ebenda.
Also...
Über WSUS geht das nicht, korrekt. Du kannst ein Domänen-Shutdownskript zum Entefrnen nutzen, etwa so:
Oder den Tipp noch weiter lesen: man kann es per Registryeintrag auch nur für Excel ausschalten. Registryeinträge kann man per Policy deployen.
Über WSUS geht das nicht, korrekt. Du kannst ein Domänen-Shutdownskript zum Entefrnen nutzen, etwa so:
rem Deinstalliert das MS Office File Validation Addin, welches für lange Ladezeiten von Exceldateien via Netzwerk verantwortlich war
if exist %windir%\admin\kb2501584_removed goto end
md %windir%\admin\kb2501584_removed
MsiExec.exe /quiet /x {90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE}
:end
Oder den Tipp noch weiter lesen: man kann es per Registryeintrag auch nur für Excel ausschalten. Registryeinträge kann man per Policy deployen.