Domänenbenutzer hat Kennwort vergessen, Domäne nicht erreichbar

Guten Tag,

ein Benutzer, welcher den VPN Tunnel zur Firma erst NACH der Anmeldung am Notebook aufbaut hat sein Kennwort am PC vergessen. Es ist ein Domänenprofil, die Berechtigungen für die Anmeldung werden zwischengespeichert. Nun können wir auf dem Domänencontroller so viel wie wir wollen das Kennwort zurücksetzen, das Notebook erfordert das Kennwort, welches zuletzt galt, als der PC mit der Domäne verbunden war. Welche Möglichkeiten (nach meinen Recherchen nahezu keine) habe ich, das Kennwort bei dem Anwender zurückzusetzen, so dass er sich mit seinem Domänenprofil lokal anmelden kann? Per Fernwartung komme ich drauf, ein lokales Administrationskonto existiert, nur bringt mir das leider alles gar nichts. Alle Befehle, welche ich gefunden habe beziehen sich auf LOKALE Profile. OS: Windows 8.1, DC: 2008 R2

Ich bedanke mich für die Hilfe!

Freundliche Grüße

Chris.

Content-Key: 276581

Url: https://administrator.de/contentid/276581

Ausgedruckt am: 21.01.2022 um 00:01 Uhr

Mitglied: ITvortex
ITvortex 06.07.2015 um 16:51:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du MS DART ?

Damit kannst du das PW zurücksetzten.

Liebe Grüße
ITvortex
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 06.07.2015 aktualisiert um 17:05:23 Uhr
Goto Top
Du kommst per Fernwartung auf den PC?
Dann richte für den PC (Nicht dem User!) per GPO eine VPN ein
https://4sysops.com/archives/deploying-vpn-connections-to-windows-7-and- ...

aktualisiere die GPOs mit dem Admin. Also per Admin einloggen, VPN aufbauen, GPUPDATE zum aktualisieren.
Danach gibt es am Loginscreen, wie auf der Seite zu sehen ist, einen neuen Button für VPN.
Damit kannst du dann per Admin die VPN aufbauen (bzw eigentlich auch als User, da die VPN ja das neue PW will ) und danach seinen User einloggen, der sich dann am Domaincontroller anmeldet und das neue Kennwort will.
Mitglied: denkis
denkis 06.07.2015 um 21:19:03 Uhr
Goto Top
Hi,

Zitat von @ITvortex:

hast du MS DART ?

Das Tool kenne ich bisher nicht. Gibts das kostenlos?

vg
denkis
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.07.2015 um 21:40:14 Uhr
Goto Top
@ITvortex

Es geht um ein Domänenkonto. Das kann Dart nicht beeinflussen. und ein lokales Adminkonto hat er ja sogar griffbereit.
Mitglied: ITvortex
ITvortex 07.07.2015 um 09:07:13 Uhr
Goto Top
Ups, überlesen tut mir leid :) face-smile
Mitglied: 114757
114757 07.07.2015 aktualisiert um 09:17:09 Uhr
Goto Top
Mit Konboot ;-) face-wink

Gruß jodel
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.07.2015 um 09:40:06 Uhr
Goto Top
@konboot
Joa, wenn er sein Notebook tatsächlich unverschlüsselt durch die Gegend trägt, dann ginge das. Es sei denn, es ist gehärtet, dann steht es auf cachedlogonscount:1 und dann war's das mit konboot, sobald er auch nur einmal versucht hat, den lokalen Admin zu nutzen.
Mitglied: muftypeter
muftypeter 08.07.2015 um 09:41:00 Uhr
Goto Top
Hallo,
wenn man mit Fernwartung draufkommt, dann könnte sich doch jemand anderes Anmelden. Meist sind doch andere Domänenaccounts auch auf dem Gerät.

Peter
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 08.07.2015 um 12:50:57 Uhr
Goto Top
Hi,

und warum kannst Du das servergespeicherte Profil nicht löschen?

Gruß

Holli
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 1 TagFrageWindows XP21 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Datensicherung nach Geschäftsaufgabefboy33Vor 1 TagFrageBackup8 Kommentare

Guten Tag liebe (ex) Kollegen, nun nach 50 Jahren EDV, habe ich meine Firma abgemeldet und bin in den Ruhestand gegangen. Mein Problem, was mache ...

question
Zu lange Glasfaserkabel in Netzwerkschrank - wie organisieren? gelöst HerrITVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich hätte eine Frage an euch Experten, für die ich - selbst nach stundenlanger Suche - keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort gefunden ...

question
Ethernet über Telefonleitung gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...

question
PLEX bricht im HEIMNETZ nach 1 Minute Film abStrahlemann-69Vor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo an alle, ich hab mir den Plexserver auf Proxmox installiert und mein NAS eingebunden. Er ließt auch alles ein und funktioniert. Nun laß ich, ...

question
O365 Outlook + Teams sperren gelöst sraL91Vor 19 StundenFrageMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben in unserer Firma Office 365 ausgerollt und ich stehe nun vor folgendem Problem. Unsere Firma sind in 50 Standorte unterteilt und ...

question
Image auf zweiten Laptop kopierenmario28Vor 1 TagFrageWindows Installation5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir für daheim zwei Mal den gleichen Laptop bestellt (Schenker Via 15 Pro M20) und nach Erhalten mit dem ersten begonnen, ...

question
MFA mit Microsoft?cseVor 15 StundenFrageWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Von unserer Gruppe (central IT im Ausland) verlange ich (im Zuge TISAX Audit) auf unseren ...