Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain-Controller Ausgefallen

Mitglied: wiemannc

wiemannc (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2006, aktualisiert 24.08.2006, 9485 Aufrufe, 5 Kommentare

Festplatten-Defekt

Hallo,ich habe ein schwerwiegendes Problem. Mein Domain-Controller ist ausgefallen weil die Systemplatte defekt ist. Kann das Win2003 nicht mehr starten. Jetzt sind in der Domaine noch ein 2003 Exchange-Server (Win2003) und ein File-Server (Win2003). Jetzt komme ich auch nicht mehr an meine eMails herran weil, so denke ich, die Namesauflösung nicht mehr funktioniert. Selbst intern ist es nicht mehr möglich. Weder der Webaccess noch die pop Aubfrage geht. Der Mail und Fileserver sind weitere Domain-Controller. Jetzt möchte (MUSS) ich den Domain-Controller neu Aufsetzen. Ich möchte aber das er die bestehende Domaine wieder Übernimmt. Wieder frisch aufgesetzt hatte ich Versucht den Server wieder in die Domaine zu bringen. Leider sagt er mir das der Domain-Controller nicht zu erreichen ist. (Wie auch) !!! Was kann ich tun um nicht all meine User, Berechtigte und alles zu verlieren. Der Mail und Fileserver hat noch alle Accounts und User. Bin für jede Hilfe sehr dankbar !

Eines habe ich noch. Ich hatte mir ein Backup der defekten Platte gezogen. leider, wenn ich das Backup zurück spielen möchte bekomme ich bein hochfahren der neuen Platte eine Fehlermeldung das er den Dienst: Verzeichniß-Dienst o.ä. nicht Starten kann. Dann kann ich nur OK sagen und beim Starten die F8 drücken um das zu reparieren. Dann fährt er im abgesicherten Modus hoch. Soweit so gut. Wenn ich Ihn dann wieder NORMAL hochfahren möchte bekomme ich wieder die Fehlermeldung. Was kann ich tun ???? Ich weiß nicht mehr weiter !


Danke Christian
Mitglied: wiemannc
20.08.2006 um 13:56 Uhr
Jetzt habe ich auch die Fehlermeldung: Verzeichnißdienst kann nicht gestartet werden.
Fehlerstatus: 0xc00002e1
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
21.08.2006 um 09:22 Uhr
Guten Morgen!

Vielleicht kann dir dieser Artikel von Microsoft helfen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;240655

Liebe Grüße,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
22.08.2006 um 21:56 Uhr
Wenn Du den alten DC nich mehr zum laufen bekommst mußt Du wohl alles neu aufsetzen.
War die Platte am DC nicht gespiegelt?

Mfg

Michael Klein
Bitte warten ..
Mitglied: wiemannc
24.08.2006 um 09:48 Uhr
Hallo,doch hatte ich.Leider war die Kopie Fehlerhaft. Ich habe das Problem jetzt aber gelöst.Ich hatte einen Fehler in der Active Directory Datenbank. Diese habe ich repariert. Jetzt ist der Server wieder ohne Probleme hochgefahren. Danke für Eure hilfe !
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
24.08.2006 um 10:16 Uhr
Glück gehabt....

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Suche Quellcode für asp net menu controll

gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio

Hallo, Ich bin auf der Suche nach den Quellcode für das ASP.NET Menü Steuerelement. Ich würde es gerne so ...

Windows Server

Erstellung einer Child-Domain (untergeordnete Domain)

gelöst Frage von MponikauWindows Server6 Kommentare

Moin Moin, wir haben bei einem unserer Kunden eine Komplette Systemumstellung vorgenommen (Ablösung eines SBS2008 durch GC mit Windows ...

Windows Server

Einzel-Domain vs Multi-Domain-Forest

gelöst Frage von ozricXXWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor folgender Situation: Unternehmensgruppe besteht aus sechs Firmen mit unterschiedlichen Standorten und operativen Geschäftsführungen. Aktuell ...

Entwicklung

Domain einrichten

Frage von teslacoilEntwicklung4 Kommentare

Ich habe da mal eine kleine Frage an euch. Und zwar geht es darum, dass ich eine Domain erstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 8 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 22 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware19 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...