Domain-Controller Ausgefallen

Mitglied: wiemannc

wiemannc (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2006, aktualisiert 24.08.2006, 11130 Aufrufe, 5 Kommentare

Festplatten-Defekt

Hallo,ich habe ein schwerwiegendes Problem. Mein Domain-Controller ist ausgefallen weil die Systemplatte defekt ist. Kann das Win2003 nicht mehr starten. Jetzt sind in der Domaine noch ein 2003 Exchange-Server (Win2003) und ein File-Server (Win2003). Jetzt komme ich auch nicht mehr an meine eMails herran weil, so denke ich, die Namesauflösung nicht mehr funktioniert. Selbst intern ist es nicht mehr möglich. Weder der Webaccess noch die pop Aubfrage geht. Der Mail und Fileserver sind weitere Domain-Controller. Jetzt möchte (MUSS) ich den Domain-Controller neu Aufsetzen. Ich möchte aber das er die bestehende Domaine wieder Übernimmt. Wieder frisch aufgesetzt hatte ich Versucht den Server wieder in die Domaine zu bringen. Leider sagt er mir das der Domain-Controller nicht zu erreichen ist. (Wie auch) !!! Was kann ich tun um nicht all meine User, Berechtigte und alles zu verlieren. Der Mail und Fileserver hat noch alle Accounts und User. Bin für jede Hilfe sehr dankbar !

Eines habe ich noch. Ich hatte mir ein Backup der defekten Platte gezogen. leider, wenn ich das Backup zurück spielen möchte bekomme ich bein hochfahren der neuen Platte eine Fehlermeldung das er den Dienst: Verzeichniß-Dienst o.ä. nicht Starten kann. Dann kann ich nur OK sagen und beim Starten die F8 drücken um das zu reparieren. Dann fährt er im abgesicherten Modus hoch. Soweit so gut. Wenn ich Ihn dann wieder NORMAL hochfahren möchte bekomme ich wieder die Fehlermeldung. Was kann ich tun ???? Ich weiß nicht mehr weiter !


Danke Christian
Mitglied: wiemannc
20.08.2006 um 13:56 Uhr
Jetzt habe ich auch die Fehlermeldung: Verzeichnißdienst kann nicht gestartet werden.
Fehlerstatus: 0xc00002e1
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
21.08.2006 um 09:22 Uhr
Guten Morgen!

Vielleicht kann dir dieser Artikel von Microsoft helfen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;240655

Liebe Grüße,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
21277 (Level 2)
22.08.2006 um 21:56 Uhr
Wenn Du den alten DC nich mehr zum laufen bekommst mußt Du wohl alles neu aufsetzen.
War die Platte am DC nicht gespiegelt?

Mfg

Michael Klein
Bitte warten ..
Mitglied: wiemannc
24.08.2006 um 09:48 Uhr
Hallo,doch hatte ich.Leider war die Kopie Fehlerhaft. Ich habe das Problem jetzt aber gelöst.Ich hatte einen Fehler in der Active Directory Datenbank. Diese habe ich repariert. Jetzt ist der Server wieder ohne Probleme hochgefahren. Danke für Eure hilfe !
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
21277 (Level 2)
24.08.2006 um 10:16 Uhr
Glück gehabt....

;-) face-wink
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 1 TagFrageGroupware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...

Grafikkarten & Monitore
Unerklärliche Aussetzer Bildschirm und Maus
nixwissenderVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

hallo! wir haben aktuell das unerklärliche phänomen, dass sich am arbeitsplatz vom mitarbeiter eines der beiden bildschirme kurzzeitig ausschaltet (und zwar der, der per ...

Monitoring
Mac Adressen im Netzwerk loggen
Peter444Vor 1 TagFrageMonitoring6 Kommentare

Hallo Zusammen, mehrere Rechner sind über eine Fritzbox 7590 mit dem Internet verbunden. Einige Wlan-Geräte kommen ab und an dazu. Ich möchte nun die ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Backup
Backup Datei
gelöst KanrishaVor 1 TagFrageBackup5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage ich will eine Backup bat Datei schreiben habe jedoch ein kleines Problem. Ich möchte ein Laufwerk in das ...