Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain-Controller Ausgefallen

Mitglied: wiemannc

wiemannc (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2006, aktualisiert 24.08.2006, 9451 Aufrufe, 5 Kommentare

Festplatten-Defekt

Hallo,ich habe ein schwerwiegendes Problem. Mein Domain-Controller ist ausgefallen weil die Systemplatte defekt ist. Kann das Win2003 nicht mehr starten. Jetzt sind in der Domaine noch ein 2003 Exchange-Server (Win2003) und ein File-Server (Win2003). Jetzt komme ich auch nicht mehr an meine eMails herran weil, so denke ich, die Namesauflösung nicht mehr funktioniert. Selbst intern ist es nicht mehr möglich. Weder der Webaccess noch die pop Aubfrage geht. Der Mail und Fileserver sind weitere Domain-Controller. Jetzt möchte (MUSS) ich den Domain-Controller neu Aufsetzen. Ich möchte aber das er die bestehende Domaine wieder Übernimmt. Wieder frisch aufgesetzt hatte ich Versucht den Server wieder in die Domaine zu bringen. Leider sagt er mir das der Domain-Controller nicht zu erreichen ist. (Wie auch) !!! Was kann ich tun um nicht all meine User, Berechtigte und alles zu verlieren. Der Mail und Fileserver hat noch alle Accounts und User. Bin für jede Hilfe sehr dankbar !

Eines habe ich noch. Ich hatte mir ein Backup der defekten Platte gezogen. leider, wenn ich das Backup zurück spielen möchte bekomme ich bein hochfahren der neuen Platte eine Fehlermeldung das er den Dienst: Verzeichniß-Dienst o.ä. nicht Starten kann. Dann kann ich nur OK sagen und beim Starten die F8 drücken um das zu reparieren. Dann fährt er im abgesicherten Modus hoch. Soweit so gut. Wenn ich Ihn dann wieder NORMAL hochfahren möchte bekomme ich wieder die Fehlermeldung. Was kann ich tun ???? Ich weiß nicht mehr weiter !


Danke Christian
Mitglied: wiemannc
20.08.2006 um 13:56 Uhr
Jetzt habe ich auch die Fehlermeldung: Verzeichnißdienst kann nicht gestartet werden.
Fehlerstatus: 0xc00002e1
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
21.08.2006 um 09:22 Uhr
Guten Morgen!

Vielleicht kann dir dieser Artikel von Microsoft helfen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;240655

Liebe Grüße,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
22.08.2006 um 21:56 Uhr
Wenn Du den alten DC nich mehr zum laufen bekommst mußt Du wohl alles neu aufsetzen.
War die Platte am DC nicht gespiegelt?

Mfg

Michael Klein
Bitte warten ..
Mitglied: wiemannc
24.08.2006 um 09:48 Uhr
Hallo,doch hatte ich.Leider war die Kopie Fehlerhaft. Ich habe das Problem jetzt aber gelöst.Ich hatte einen Fehler in der Active Directory Datenbank. Diese habe ich repariert. Jetzt ist der Server wieder ohne Probleme hochgefahren. Danke für Eure hilfe !
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
24.08.2006 um 10:16 Uhr
Glück gehabt....

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Suche Quellcode für asp net menu controll

gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio

Hallo, Ich bin auf der Suche nach den Quellcode für das ASP.NET Menü Steuerelement. Ich würde es gerne so ...

Windows Server

Erstellung einer Child-Domain (untergeordnete Domain)

gelöst Frage von MponikauWindows Server6 Kommentare

Moin Moin, wir haben bei einem unserer Kunden eine Komplette Systemumstellung vorgenommen (Ablösung eines SBS2008 durch GC mit Windows ...

Windows Server

Einzel-Domain vs Multi-Domain-Forest

gelöst Frage von ozricXXWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor folgender Situation: Unternehmensgruppe besteht aus sechs Firmen mit unterschiedlichen Standorten und operativen Geschäftsführungen. Aktuell ...

Entwicklung

Domain einrichten

Frage von teslacoilEntwicklung4 Kommentare

Ich habe da mal eine kleine Frage an euch. Und zwar geht es darum, dass ich eine Domain erstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server29 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...