Domain Controller sperrt FTP- Upload
Hallo,
ich habe schon oft mal indiesem Board gelesen.
Da habt ihr wirklich eine gute Plattform geschaffen.
Nun habe ich aber ein Problem,welches ich so nicht lösen konnte.
Ich habe ein Netzwerk mit drei Servern. Der Domaincontroller ist ein SBS 2003 und die anderen sind W2K0.
Nun habe ich auf dem einen W2K0 die Software APBackup, um Backups zu machen und dann per FTP auf ein Rechenzentrum
zu übertragen.
Leider läßt der SBS 2003 dies nicht zu.
Wo oder wie kann ich das einstellen?
ich habe schon oft mal indiesem Board gelesen.
Da habt ihr wirklich eine gute Plattform geschaffen.
Nun habe ich aber ein Problem,welches ich so nicht lösen konnte.
Ich habe ein Netzwerk mit drei Servern. Der Domaincontroller ist ein SBS 2003 und die anderen sind W2K0.
Nun habe ich auf dem einen W2K0 die Software APBackup, um Backups zu machen und dann per FTP auf ein Rechenzentrum
zu übertragen.
Leider läßt der SBS 2003 dies nicht zu.
Wo oder wie kann ich das einstellen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77136
Url: https://administrator.de/forum/domain-controller-sperrt-ftp-upload-77136.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 14:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
erstmal legst du eine Regel an, in der du das FTP-Protokoll freigibst. Wenn alle Angaben gemacht hast, klickst du auf "OK". Somit wird die Regel angelegt. Nun markierst du diese, Rechtsklick => FTP Konfigurieren. Dort einfach den Haken entfernen und "Übernehmen" anklicken. Somit ist der Upload freigeschalten.
Grüße
Dani
erstmal legst du eine Regel an, in der du das FTP-Protokoll freigibst. Wenn alle Angaben gemacht hast, klickst du auf "OK". Somit wird die Regel angelegt. Nun markierst du diese, Rechtsklick => FTP Konfigurieren. Dort einfach den Haken entfernen und "Übernehmen" anklicken. Somit ist der Upload freigeschalten.
Grüße
Dani
Hallo,
was sagt dein ISA Protokoll aus? Da sollte doch alles drin stehen.
Warum dein FTP Server auf einen PING antwortet, aber FTP nicht geht???? FTP <> ICMP. Du redest da von Zwei verschiedene Protokollen. Einer (FTP - und zwar der Upload) wird durch deinen ISA (Standard) gesperrt.
Einen eigenen "Paketfilter"? Wofür?
Du brauchst wie dir schon Dani schrieb, eine Zulassungsregel.
Aktion - Zulassen
Protokoll - FTP
Von - Dein PC 192.168.2.2
Nach - Extern
Benutzer - Alle Benutzer (oder entsprechend einschränken)
Speichern
Dann auf der Regel mit der Rechten Maustaste und den Eintrag "FTP Konfigurieren" auswählen
und den Eintrag entfernen.
Das wars dann.
Peter
was sagt dein ISA Protokoll aus? Da sollte doch alles drin stehen.
Warum dein FTP Server auf einen PING antwortet, aber FTP nicht geht???? FTP <> ICMP. Du redest da von Zwei verschiedene Protokollen. Einer (FTP - und zwar der Upload) wird durch deinen ISA (Standard) gesperrt.
Einen eigenen "Paketfilter"? Wofür?
Du brauchst wie dir schon Dani schrieb, eine Zulassungsregel.
Aktion - Zulassen
Protokoll - FTP
Von - Dein PC 192.168.2.2
Nach - Extern
Benutzer - Alle Benutzer (oder entsprechend einschränken)
Speichern
Dann auf der Regel mit der Rechten Maustaste und den Eintrag "FTP Konfigurieren" auswählen
und den Eintrag entfernen.
Das wars dann.
Peter