Domain User mit Batch Datei in .txt exportieren
Hallo,
ich habe einen Auftrag erhalten und bin leider ein Neuling auf dem Gebiet, aus diesem Grund benötige ich bitte eure Hilfe.
Also ich soll aus der Kommandozeile
eine Batchdatei bauen.
Der Kommandobefehl oben speichert alle Mitglieder der Domäne Benutzer in die Datei Test.txt. Das ist für mich noch leicht verständlich.
Die gleichen Mitglieder sollen per Batch Befehle ebenfalls in eine TXT gespeichert werden und sollen zusätzlich in eine Spalte gebracht werden und alphabetisch sortiert werden.
Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es dafür?
Geht sowas überhaupt in einem Textdokument oder ist das eine Excel Besser (wenn das überhaupt geht)?
Beste Grüße
CORBIENE =)
ich habe einen Auftrag erhalten und bin leider ein Neuling auf dem Gebiet, aus diesem Grund benötige ich bitte eure Hilfe.
Also ich soll aus der Kommandozeile
C:\Users\(Mein Benutzername)\net Group "Domänen-Benutzer" /Domain >Test.txt
eine Batchdatei bauen.
Der Kommandobefehl oben speichert alle Mitglieder der Domäne Benutzer in die Datei Test.txt. Das ist für mich noch leicht verständlich.
Die gleichen Mitglieder sollen per Batch Befehle ebenfalls in eine TXT gespeichert werden und sollen zusätzlich in eine Spalte gebracht werden und alphabetisch sortiert werden.
Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es dafür?
Geht sowas überhaupt in einem Textdokument oder ist das eine Excel Besser (wenn das überhaupt geht)?
Beste Grüße
CORBIENE =)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 287379
Url: https://administrator.de/contentid/287379
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Powershell mit instalierten RSAT-Tools oder direkt auf einem Server
Findet sich hier aber zu Hauf in anderen Threads ... Einfach mal die Suchfunktion anwerfen!
Gruß grexit
Import-Module ActiveDirectory