Domainprofil reparieren...
Worddatei kann unter dem User nicht geöffnet werden...
Hallo,
folgender Fall:
Wir haben einen domainserver mit AD laufen. Die Domainprofile liegen ebenfalls auf dem Server.
Jetzt kann seit einiger Zeit ein Kollege nicht mehr best. worddateien öffnen, wenn er sich mit seinem Profil an diesem Rechner, wo er täglich arbeitet anmeldet.
Word stürzt ab und es kommt halt die typische Windows-Fehlermeldung nach einem Programmabsturz. Er meckert die winword.exe an.
Wenn ich mich mit meinem Profil anmelde, dann gibt es keine Probleme, kann die Datei öffnen und bearbeiten!
Ich hatte schon an Probleme der Rechtevergabe gedacht, aber welche könnten das sein?!?
Kann man einen Domainprofil reparieren?
gruß
toppse
Hallo,
folgender Fall:
Wir haben einen domainserver mit AD laufen. Die Domainprofile liegen ebenfalls auf dem Server.
Jetzt kann seit einiger Zeit ein Kollege nicht mehr best. worddateien öffnen, wenn er sich mit seinem Profil an diesem Rechner, wo er täglich arbeitet anmeldet.
Word stürzt ab und es kommt halt die typische Windows-Fehlermeldung nach einem Programmabsturz. Er meckert die winword.exe an.
Wenn ich mich mit meinem Profil anmelde, dann gibt es keine Probleme, kann die Datei öffnen und bearbeiten!
Ich hatte schon an Probleme der Rechtevergabe gedacht, aber welche könnten das sein?!?
Kann man einen Domainprofil reparieren?
gruß
toppse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96495
Url: https://administrator.de/contentid/96495
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @toppse84:
Es ist echt seltsam, manche docs laufen und bei Anderen wieder
hängt sich word gleich auf und öffnet das Dokument nicht.
An einem anderen Rechner hat sich der Mitarbeiter auch schon
angemeldet, auch hier dasselbe Problem.
Muss also am Profil liegen...
Es ist echt seltsam, manche docs laufen und bei Anderen wieder
hängt sich word gleich auf und öffnet das Dokument nicht.
An einem anderen Rechner hat sich der Mitarbeiter auch schon
angemeldet, auch hier dasselbe Problem.
Muss also am Profil liegen...
Oder am jeweiligen Dokument.
Gruß L.