toppse84
Goto Top

Domainprofil reparieren...

Worddatei kann unter dem User nicht geöffnet werden...

Hallo,

folgender Fall:

Wir haben einen domainserver mit AD laufen. Die Domainprofile liegen ebenfalls auf dem Server.

Jetzt kann seit einiger Zeit ein Kollege nicht mehr best. worddateien öffnen, wenn er sich mit seinem Profil an diesem Rechner, wo er täglich arbeitet anmeldet.

Word stürzt ab und es kommt halt die typische Windows-Fehlermeldung nach einem Programmabsturz. Er meckert die winword.exe an.

Wenn ich mich mit meinem Profil anmelde, dann gibt es keine Probleme, kann die Datei öffnen und bearbeiten!

Ich hatte schon an Probleme der Rechtevergabe gedacht, aber welche könnten das sein?!?

Kann man einen Domainprofil reparieren?


gruß
toppse

Content-ID: 96495

Url: https://administrator.de/contentid/96495

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr

TraceHard40
TraceHard40 09.09.2008 um 16:56:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

lösch erstmal alle temporären Dateien die mit Word zu tun haben. (~)

Gruß,
TraceHard
Logan000
Logan000 10.09.2008 um 08:22:37 Uhr
Goto Top
Moin moin

Hast du das User Profile Hive Cleanup schon ausprobiert?

Gruß L.
toppse84
toppse84 10.09.2008 um 13:08:41 Uhr
Goto Top
@TraceHard40: Die temp-Files wurden schon alle gelöscht.

@Logan000: Ja, der Cleaner läuft schon!

Es ist echt seltsam, manche docs laufen und bei Anderen wieder hängt sich word gleich auf und öffnet das Dokument nicht.

Ich denke da vllt, doch eher an Rechteprobleme auf Fileebene...

Aber wo?

An einem anderen Rechner hat sich der Mitarbeiter auch schon angemeldet, auch hier dasselbe Problem.

Muss also am Profil liegen...

Gruß Toppse
TraceHard40
TraceHard40 10.09.2008 um 13:42:36 Uhr
Goto Top
An einem anderen Rechner hat sich der Mitarbeiter auch schon angemeldet, auch hier dasselbe Problem.

Okey das ist was anderes... die Info hatte ich ja nicht.
Logan000
Logan000 10.09.2008 um 14:33:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @toppse84:
Es ist echt seltsam, manche docs laufen und bei Anderen wieder
hängt sich word gleich auf und öffnet das Dokument nicht.
An einem anderen Rechner hat sich der Mitarbeiter auch schon
angemeldet, auch hier dasselbe Problem.
Muss also am Profil liegen...

Oder am jeweiligen Dokument.

Gruß L.
toppse84
toppse84 11.09.2008 um 11:33:25 Uhr
Goto Top
Naja, es ist fast jedes Zweite...
Logan000
Logan000 11.09.2008 um 11:59:29 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Probier mal folgendes:
Kopier den Inhalt eines "Problem Dokuments" in ein neues.
und versuch mit dem bewusten Benutzerprofil dies neue Doc zu öffnen.

Gruß L.