Free-Busy Scheduling in Outlook 2010
"Tentative" wird beim Scheduling immer als "busy" angezeigt
Hallo zusammen,
wir verwenden VmWare Zimbra als Groupware. Jetzt ist es so, dass bei Outlookusern das Scheduling auch bei "tentative" Terminen diese als "busy" in der Zeitachse anzeigt.
Laut VmWare ist dies ein Problem oder auch so gewollt von Microsoft...
Ich konnte leider bei Microsoft bzgl Scheduling keine genauere Beschreibung finden, wie mit "tentative" im Scheduling umgegangen wird...
tentative = busy
Habt ihr vllt. dazu irgendwo eine genauere Beschreibung?
Und ist das tatsächlich so?
Grüße toppse
Hallo zusammen,
wir verwenden VmWare Zimbra als Groupware. Jetzt ist es so, dass bei Outlookusern das Scheduling auch bei "tentative" Terminen diese als "busy" in der Zeitachse anzeigt.
Laut VmWare ist dies ein Problem oder auch so gewollt von Microsoft...
Ich konnte leider bei Microsoft bzgl Scheduling keine genauere Beschreibung finden, wie mit "tentative" im Scheduling umgegangen wird...
tentative = busy
Habt ihr vllt. dazu irgendwo eine genauere Beschreibung?
Und ist das tatsächlich so?
Grüße toppse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187080
Url: https://administrator.de/contentid/187080
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
Ich gehe davon aus, dass alle User mit Outlook 2010 arbeiten!
Du meinst also "mit Vorbehalt" gekennzeichnete Termine werden als "Beschäftigt" angezeigt?
Sorry, ich verstehe nur nicht wo. Was meinst du mit "Zeitachse".
In der Terminverwaltung = Kalender (ich vermute, das meinst du mit Scheduling) zeigt Outlook diese Termine bei anderen Teilnehmern - wenn diese eine Einladung planen - als "Beschäftigt" an, um sicherzustellen, dass diese Zeiträume nicht verplant werden können auch wenn sie beim eigentlichen User als "mit Vorbehalt" eingetragen wurden.
Das macht imho Sinn, denn der Einladende kann ja zum Zeitpunkt der Einladung nicht wissen, was der User zu der Zeit machen wird. D.h. zum Zeitpunkt der Einladung steht ja noch nicht fest, ob der Termin nun wirklich stattfindet oder nicht. Daher wird er erst mal so behandelt, als ob der Vorbehalt-Termin stattfindet.
hth
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Ich gehe davon aus, dass alle User mit Outlook 2010 arbeiten!
Du meinst also "mit Vorbehalt" gekennzeichnete Termine werden als "Beschäftigt" angezeigt?
Sorry, ich verstehe nur nicht wo. Was meinst du mit "Zeitachse".
In der Terminverwaltung = Kalender (ich vermute, das meinst du mit Scheduling) zeigt Outlook diese Termine bei anderen Teilnehmern - wenn diese eine Einladung planen - als "Beschäftigt" an, um sicherzustellen, dass diese Zeiträume nicht verplant werden können auch wenn sie beim eigentlichen User als "mit Vorbehalt" eingetragen wurden.
Das macht imho Sinn, denn der Einladende kann ja zum Zeitpunkt der Einladung nicht wissen, was der User zu der Zeit machen wird. D.h. zum Zeitpunkt der Einladung steht ja noch nicht fest, ob der Termin nun wirklich stattfindet oder nicht. Daher wird er erst mal so behandelt, als ob der Vorbehalt-Termin stattfindet.
hth
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)