baxxter333
Goto Top

Doppelte Anmeldung des Admins per RDP an Server 2012 ?

Brauche zur Wartung eines Server2012 die Möglichkeit dass sich der Administrator per RDP doppelt anmelden kann.

Hallo Community,
ich habe gerade einen Server 2012 als Memberserver aufgesetzt.
Um den Server aus der Ferne zu warten, möchte ich gern per RDP drauf zugreifen. Klappt soweit auch, der RDP Zugriff ist da (für den Administrator).
Allerdings wird in dem Moment, wo ich mich per RDP als Administrator anmelde, der Administrator direkt am Gerät abgemeldet.
Unter Server2003 war es vorher so, dass ich mich zusätzlich als Administrator per RDP anmelden konnte, ohne dass der am Gerät angemeldete abgemeldet wurde.
Weiß jemand WIE und WO ich das wieder einstellen kann? Also doppelte Anmeldung per RDP?
Brauche nur den Benutzer Administrator, sonst keinen.

DANKE!

Content-Key: 205198

Url: https://administrator.de/contentid/205198

Printed on: May 4, 2024 at 19:05 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 17, 2013 at 22:16:08 (UTC)
Goto Top
Hi.

Die Einstellungen sind gleich wie seit Windows 2008. Bei Windows 2012 ist der Punkt aber nur mehr über eine Gruppenrichtlinie erreichbar.
Du findest die Einstellung unter Computer Configuration > Administrative Templates > Windows Components > Remote Desktop Services > Restrict Remote Desktop Services users to a single Remote Desktop Services session = DISABLED

LG Günther
Member: baxxter333
baxxter333 Apr 17, 2013 at 22:58:57 (UTC)
Goto Top
Hallo! Super! Das hat geklappt, wunderbar!
Ich habe nämlich meist auf dem Server ein paar Sachen geöffnet (diverse Protokolle etc), und wenn ich mich per Remote anmelde, macht er die sonst immer alle zu.
Nun gehts! DANKE !
Member: GuentherH
GuentherH Apr 18, 2013 at 07:51:08 (UTC)
Goto Top
Bitte, gerne geschehen face-smile

LG Günther