sebastianju
Goto Top

Dos-Befehl Subst macht Probleme... Teil 2

Hallo,

sieht aus als wäre ich zu voreilig gewesen mit meinem "Gelöst markieren"... scheinbar besteht das Problem immer noch... Wenn ich das als Netzwerklaufwerk einbinde hab ich kein Problem aber mit subst schon...

Ich habe eine externe Festplatte die von Vista als W: erkannt wird. Darauf ist ein Verzeichnis "_Laufwerk_S" welches ich mit "subst S: "W:\_Laufwerk_S"" als Laufwerk S: einbinde.
Im Dateisystem sieht auch alles korrekt aus aber es scheint nicht korrekt zu funktionieren.
ZB habe ich ein Verzeichnis OpenVPNPortable auf S: liegen. Wenn ich OpenVPN von S: starte dann meint er der Pfad wäre nicht vorhanden. Obwohl ich das Programm ja eben dort gestartet habe. Wenn ich das selbe OpenVPN über W: starte gibt es keine Probleme.

Dann wollte ich das Verzeichnis von OpenVPN auf S: umbenennen in OpenVPNPortableOld. Nachdem Windows mir zwei Fragefenster geschickt hat ob das ok ist meint es dass das Verzeichnis sich auf ein Netzwerklaufwerk bezieht das nicht vorhanden ist... Obwohl ich doch darin arbeite...

Wenn ich das selbe über W: versuche gibt es kein Problem...

Was könnte hier das Problem sein und welche Lösung gäbe es? Bisher hatte ich ansonsten noch nie Probleme mit subst...

Content-ID: 149778

Url: https://administrator.de/forum/dos-befehl-subst-macht-probleme-teil-2-149778.html

Ausgedruckt am: 27.01.2025 um 19:01 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 26.08.2010 um 14:23:29 Uhr
Goto Top
Moin.

Macht bei mir keine Probleme. Bitte teste mal einen Ordner, der zum Umbenennen keine Adminrechte braucht - vielleicht ist die UAC-Abfrage Dein Problem.