TXT-Datei plötzlich 0 KByte groß
Hallo,
ich hatte eine TXT-Datei in Bearbeitung als der Festplattenspeicher auf 0 Byte ging. Aus irgendeinem Grund total voll war und auch kein Platz durch Löschen freigegeben werden konnte. Ich hab scandisk laufen lassen und das meinte nur mit automatischer reparatur bei neustart. Ich die txt-datei gespeichert, fehlermeldung das nicht gespeichert werden konnte, Neustart und chkdsk.
Jetzt ist sie komplett leer. Hab nicht an diese Möglichkeit gedacht und ein ausreichend junges Backup hab ich auch nicht.
Gibt es da noch eine Möglichkeit irgendwie? Recova scheint nichts zu finden. Die Datei existiert ja wohl auch noch.
Danke!
Sebastian
ich hatte eine TXT-Datei in Bearbeitung als der Festplattenspeicher auf 0 Byte ging. Aus irgendeinem Grund total voll war und auch kein Platz durch Löschen freigegeben werden konnte. Ich hab scandisk laufen lassen und das meinte nur mit automatischer reparatur bei neustart. Ich die txt-datei gespeichert, fehlermeldung das nicht gespeichert werden konnte, Neustart und chkdsk.
Jetzt ist sie komplett leer. Hab nicht an diese Möglichkeit gedacht und ein ausreichend junges Backup hab ich auch nicht.
Gibt es da noch eine Möglichkeit irgendwie? Recova scheint nichts zu finden. Die Datei existiert ja wohl auch noch.
Danke!
Sebastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 340399
Url: https://administrator.de/contentid/340399
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
mit welchem Editor hast du sie denn erstellt? Schau mal ins Temp-Verzeichnis, vielleicht liegen da noch Reste mit kryptischen Namen.
Wenn da wirklich nicht mehr ausreichend Platz vorhanden war, geschieht's dir eigentlich recht, denn bevor da der Ofen aus war, musst du imo mindestens 1 Warnung ignoriert haben.
Gruß
mit welchem Editor hast du sie denn erstellt? Schau mal ins Temp-Verzeichnis, vielleicht liegen da noch Reste mit kryptischen Namen.
Wenn da wirklich nicht mehr ausreichend Platz vorhanden war, geschieht's dir eigentlich recht, denn bevor da der Ofen aus war, musst du imo mindestens 1 Warnung ignoriert haben.
Gruß
In welchem verzeichnis könnte das liegen?
Wieviel TEMP-Verzeichnisse hast du denn? Ich habe eigentlich nur 2, die normalerweise verwendet werden: Das im User-Pfad und das im Windows-Pfad,
C:\Users\BENUTZER\AppData\LocalLow\Temp
Gibt's bei mir nicht, weder unter 7 noch unter 8.1
Dafür komme ich kürzer ran:
%localappdata%\temp :-P
%systemroot%\temp
Die Daten sind verloren oder?
Vermutlich, da du ja schon chkdsk auf die Platte losgelassen hast, ohne vorher ein Image zu ziehen.
Du hast noch einen Chance, wenn du eine oder mehrere Dateien mit dem Namen Filexxx.xxx auf der Platte findest,
dass da was dabei ist. Voraussetzung: Du speicherst NICHTS mehr auf dieser Platte!
Such mal im Netz nach
MiniTool Power Data Recovery. Nicht auf der Platte installieren, sondern irgendwo sonst
Soweit ich mich entsinne, kannst du damit auch nach Teilen und sektorweise suchen, wenn du Textpassagen kennst.
Ansonsten gilt:
Nicht gesicherte Daten sind endgültig gelöschte Daten.
Gruß
den Namen sollte man schon aendern.
Su solltest dich mal mit der Verwendung von sogenannten Umgebungsvariablen vertraut machen, dann verstehst du vielleicht auch meinen Kommentar.
Gruß