DOT Dateien die über Access geöffnet werden lasssen sich nicht als DOC abspeichern
Hallo zusammen,
ich habe bei uns in der Firma ein Formularwesen implementiert.
Die ganzen Formulare unter anderem Word sind in einer Access-Datenbank hinterlegt.
Die Benutzer gehen hin, suchen in Access nach dem Formular und öffnen die Vorlage (DOT) über ein Link.
Danach kann das ausgefüllte Formular nicht als DOC abgespeichert werden. Die Auswahl des Dateityps ist ausgegraut.
Öffnet man die Datei direkt, dann kann man diese ausfüllen und beliebig z.B. als DOC abspeichern.
Es handelt sich um Office 2000 (Ja ich weiß es ist etwas älter, aber man muss sparren wo es nur geht :P )
Hat jemand eine Idee wo dran das liegen könnte?
ich habe bei uns in der Firma ein Formularwesen implementiert.
Die ganzen Formulare unter anderem Word sind in einer Access-Datenbank hinterlegt.
Die Benutzer gehen hin, suchen in Access nach dem Formular und öffnen die Vorlage (DOT) über ein Link.
Danach kann das ausgefüllte Formular nicht als DOC abgespeichert werden. Die Auswahl des Dateityps ist ausgegraut.
Öffnet man die Datei direkt, dann kann man diese ausfüllen und beliebig z.B. als DOC abspeichern.
Es handelt sich um Office 2000 (Ja ich weiß es ist etwas älter, aber man muss sparren wo es nur geht :P )
Hat jemand eine Idee wo dran das liegen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 304342
Url: https://administrator.de/contentid/304342
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Alles nur geraten - kenne deinen Code nicht...
Gruß,
Peter
Zitat von @bluepython:
Und öffnest damit die existierende .dot Datei. Du must eine neue Datei auf Basis der .dot erstellen lassen welche deine Benutzer dann ändern und Speichern.Die Benutzer gehen hin, suchen in Access nach dem Formular und öffnen die Vorlage (DOT) über ein Link.
Alles nur geraten - kenne deinen Code nicht...
Gruß,
Peter
Hallo,
Und wird dann ein neues unbenanntes Dokument in Word Erstellt oder deine .DOT Datei - Steht in der Kopfzeile?
Gruß,
Peter
Und wird dann ein neues unbenanntes Dokument in Word Erstellt oder deine .DOT Datei - Steht in der Kopfzeile?
Öffne ich die DOT über den Link in Excel kann ich die DOT auch nicht als DOC speichern.
Wird tatsächlich die .DOT Datei selbst geöffnet - das wäre eher das falsche vorgehen, die soll ja nur als Vorlage dienen? Je nach Speicherort können dir die Rechte zum Speichern genommen werden. Wer darf denn .dot Dateien Ändern bzw. die auch Vorlage wieder Speichern? Wenn du auf einer .dot Datei doppelklicks dann wird doch eine neue Datei auf Basis dieser Vorlage erstellt. Neue Unbenattes Dokument (oder so ähnlich) oder ist das bei dir anders?Gruß,
Peter