45455
12.04.2013
Downloads IE10 gehen nicht
Hallo,
seit IE10 habe ich sporadisch das Problem, dass Downloads nicht mehr korrekt funktionieren.
Einen Zusammenhang kann ich bisher nicht feststellen.
Der Info-Balken am Fensterrand erscheint, aber es lassen sich keine Buttons anklicken, auch das Kreuzchen funktioniert nicht - es passiert einfach garnichts.
Downloads lässt sich aufrufen (Strg-J), aber auch dort passiert bei den Buttons rein gar nichts.
Immerhin lässt sich dort der Download per Kreuzchen wegklicken.
Der Downloadort ist geändert auf eine lokale Partition. Dort ist Platz und die Rechte sind ausreichend.
IdR bin ich InPrivate unterwegs, der normale Modus bringt aber keine Änderung.
SmartScreen-Filter habe ich probehalber deaktiviert, ohne Effekt.
Wenn ich dann in Downloads den Downloadlink kopiere und direkt ausführe, kann ich zwar speichern, aber dann kommt die Fehlermeldung: "nnn.exe" konnte nicht heruntergeladen werden.
In einem anderen Browser ist der Link aer verifiziert, also serverseitig auf jeden Fall vorhanden und funktionsfähig.
Was kann da blockieren?
W7-64 SP1, IE10.0.4
Gruß
kai
seit IE10 habe ich sporadisch das Problem, dass Downloads nicht mehr korrekt funktionieren.
Einen Zusammenhang kann ich bisher nicht feststellen.
Der Info-Balken am Fensterrand erscheint, aber es lassen sich keine Buttons anklicken, auch das Kreuzchen funktioniert nicht - es passiert einfach garnichts.
Downloads lässt sich aufrufen (Strg-J), aber auch dort passiert bei den Buttons rein gar nichts.
Immerhin lässt sich dort der Download per Kreuzchen wegklicken.
Der Downloadort ist geändert auf eine lokale Partition. Dort ist Platz und die Rechte sind ausreichend.
IdR bin ich InPrivate unterwegs, der normale Modus bringt aber keine Änderung.
SmartScreen-Filter habe ich probehalber deaktiviert, ohne Effekt.
Wenn ich dann in Downloads den Downloadlink kopiere und direkt ausführe, kann ich zwar speichern, aber dann kommt die Fehlermeldung: "nnn.exe" konnte nicht heruntergeladen werden.
In einem anderen Browser ist der Link aer verifiziert, also serverseitig auf jeden Fall vorhanden und funktionsfähig.
Was kann da blockieren?
W7-64 SP1, IE10.0.4
Gruß
kai
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204898
Url: https://administrator.de/forum/downloads-ie10-gehen-nicht-204898.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 23:05 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar