Dritter Netzwerkadapter will nicht (Hardwarefehler)
Heho Leute.
Ich hab nen Server (W2K SP2) mit zwei Onboard Lan-Adaptern (Intel Pro/1000 EB).
Davon hat einer (No.1) immer schön das Lan unterhalten:
IP: 10.11.12.5
SNM: 255.255.255.0
STDGW: 10.11.12.1
und der andere (No.2) ist mir nem Rechner (gecrosst) Verbunden der Backups vom Inhalt zieht:
IP: 100.101.102.5
Nun hab ich mir eine weitere Netzwerkkarte (No.3) dazugekauft (Intel Pro/1000 PT, PCIe x1) und möchte nun, dass diese Karte das Lan unterhält, damit ich mit No.1 andere Spielereien machen kann. (Bitte jetzt kein:"Ja aber warum...")
Nun hab ich die Karte reingesteckt, installiert, No.1 deaktiviert, und die Einstellungen von No.1 auf No.3 übertragen.
So einfach hab ichs mir gedacht... Pustekuchen
Ich kann den Server von aussen nicht anpingen.
Vom Server aus ins Netzwerk zu pingen gibt mir nen Hardwarefehler zurück.
Ein Localhost-ping geht wohl im cmd, aber das Diagnosetool von Intel sagt mir beim Leitungstest, dass
- Für diese Verbindung kein Gateway zur Verfügung stehe
- Ping auf 10.11.12.5 nicht möglich sei
- Für die Verbindung kein WINS-Server zur Verfügung stehe
- und Ping Netzwerk 10.11.12.255 nicht möglich sei
Im Netzwerk befindet sich auf der 10.11.12.1 ein Linksys Router (WRV54G), der als Operating Mode nur als nen Gateway läuft.
Windows Firewall ist deaktiviert, ja noch nicht mal startbar. Steht wohl im Konflickt mit anderen Diensten, vielleicht dem RAS/VPN-Server? Sagt mir, dass die IPNAT.sys verwendet werde, und daher nix mit Firewall sei.
In die RAS/VPN-Server-Konfiguration hab ich auch geschaut...
Hey... Da hatte er mir über Stunden immer unter IP-Routing\allgemein bei der Netzwerkkarte unter IP-Adresse "nicht verfügbar" angezeigt.
Nun auf einmal ist sie da, aber es hilft garnichts: der Server ist von aussen einfach nicht erreichtbar noch anpingbar.
Nun bekomme ich immerhin eine Zeitüberschreitung anstatt eines Harwarefehler.
Uiuiui, entweder bin ich vollkommen übermüdet oder, das sieht mal echt finster aus, oder?
Hat wer ne Färte?
Braucht ihr noch ein paar infos?
Meldet euch!
Ich dank euch nun schonmal und geh nun knacken.
Lieben Gruss,
Aranha
P.S.: Zur Not bau ich die Karte morgen mal in nen anderen Rechner.
Ich hab nen Server (W2K SP2) mit zwei Onboard Lan-Adaptern (Intel Pro/1000 EB).
Davon hat einer (No.1) immer schön das Lan unterhalten:
IP: 10.11.12.5
STDGW: 10.11.12.1
und der andere (No.2) ist mir nem Rechner (gecrosst) Verbunden der Backups vom Inhalt zieht:
IP: 100.101.102.5
Nun hab ich mir eine weitere Netzwerkkarte (No.3) dazugekauft (Intel Pro/1000 PT, PCIe x1) und möchte nun, dass diese Karte das Lan unterhält, damit ich mit No.1 andere Spielereien machen kann. (Bitte jetzt kein:"Ja aber warum...")
Nun hab ich die Karte reingesteckt, installiert, No.1 deaktiviert, und die Einstellungen von No.1 auf No.3 übertragen.
So einfach hab ichs mir gedacht... Pustekuchen
Ich kann den Server von aussen nicht anpingen.
Vom Server aus ins Netzwerk zu pingen gibt mir nen Hardwarefehler zurück.
Ein Localhost-ping geht wohl im cmd, aber das Diagnosetool von Intel sagt mir beim Leitungstest, dass
- Für diese Verbindung kein Gateway zur Verfügung stehe
- Ping auf 10.11.12.5 nicht möglich sei
- Für die Verbindung kein WINS-Server zur Verfügung stehe
- und Ping Netzwerk 10.11.12.255 nicht möglich sei
Im Netzwerk befindet sich auf der 10.11.12.1 ein Linksys Router (WRV54G), der als Operating Mode nur als nen Gateway läuft.
Windows Firewall ist deaktiviert, ja noch nicht mal startbar. Steht wohl im Konflickt mit anderen Diensten, vielleicht dem RAS/VPN-Server? Sagt mir, dass die IPNAT.sys verwendet werde, und daher nix mit Firewall sei.
In die RAS/VPN-Server-Konfiguration hab ich auch geschaut...
Hey... Da hatte er mir über Stunden immer unter IP-Routing\allgemein bei der Netzwerkkarte unter IP-Adresse "nicht verfügbar" angezeigt.
Nun auf einmal ist sie da, aber es hilft garnichts: der Server ist von aussen einfach nicht erreichtbar noch anpingbar.
Nun bekomme ich immerhin eine Zeitüberschreitung anstatt eines Harwarefehler.
Uiuiui, entweder bin ich vollkommen übermüdet oder, das sieht mal echt finster aus, oder?
Hat wer ne Färte?
Braucht ihr noch ein paar infos?
Meldet euch!
Ich dank euch nun schonmal und geh nun knacken.
Lieben Gruss,
Aranha
P.S.: Zur Not bau ich die Karte morgen mal in nen anderen Rechner.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 87351
Url: https://administrator.de/contentid/87351
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar