IMAP mit Win8-Mail ohne Ms-Konto
Hallo zusammen!
Ich Habe ein Windows 8.1 home-Tablet mit lokalem Konto, also ohne ein Microsoft-Konto.
Nun würde gern in Windows Mail (Kachel-App) ein Imap-Konto von Strato reinsyncen.
Die App soll ja garnicht nutzbar sein ohne Konto, geht aber nachdem man in der Registry einen Wert umgebogen hat
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System MSAOptional=1
Wenn ich die App starte habe ich nur folgende optionen:
email
serveradesse
domäne
BN
Kennwort
Das riecht mir dach stark danach, dass die App (Ätsch) nur an einen Exchange-Server kommt.
Ich finde auch keine andere Mail-App, die sich installieren lässt.
Und Thunderbird oder andere Desktop-Apps so halt so garnicht touchable.
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
Ich Habe ein Windows 8.1 home-Tablet mit lokalem Konto, also ohne ein Microsoft-Konto.
Nun würde gern in Windows Mail (Kachel-App) ein Imap-Konto von Strato reinsyncen.
Die App soll ja garnicht nutzbar sein ohne Konto, geht aber nachdem man in der Registry einen Wert umgebogen hat
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System MSAOptional=1
Wenn ich die App starte habe ich nur folgende optionen:
serveradesse
domäne
BN
Kennwort
Das riecht mir dach stark danach, dass die App (Ätsch) nur an einen Exchange-Server kommt.
Ich finde auch keine andere Mail-App, die sich installieren lässt.
Und Thunderbird oder andere Desktop-Apps so halt so garnicht touchable.
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 276253
Url: https://administrator.de/contentid/276253
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Aranha:
(Verdammt, wie bekomme ich die "GELÖST"-Markierung von diesem Threat wieder weg? War ein versehen!)
Frage bearbeiten und anschließend den Haken bei Frage gilt als gelöst entfernen (Verdammt, wie bekomme ich die "GELÖST"-Markierung von diesem Threat wieder weg? War ein versehen!)
Habe es dir schnell gemacht - weil so schön Wetter ist und das Wochenende vor der Tür steht.
Gruß
@kontext (mod)
Weil ich dann für jeden MA, der ein solches Tablet bekommt einen neuen Dummy-Account erstellen muss.
Du nimmst einfach immer das selbe, da spricht nun gar nichts dagegen. Du kannst nach dem Einrichten auch das Kennwort des Kontos rausnehmen, damit es nicht fälschlicherweise genutzt wird. Da kommt nichts in die Cloud.
So, eben nochmal angeworfen: unter win10 preview braucht man kein MS-Account. Unter Win8.1 mittlerweile auch nicht mehr, sprich: Du startest die Mailapp mittels MS-Account, legst ein Konto an (bei mir: gmx imap) und gut ist. Beim nächsten Programmstart 8ja, auch nach Abmelden von Windows) braucht man kein MS-Account mehr. Das war mal anders, sollte aber in Deinem Sinne sein.
Zitat von @Aranha:
Auf der einen Seite habe ich MA die mit hochsensiblen personenbezogenen Daten dritter umgehen, und auf der anderen Seite MS denen
ich nicht von der Tapete bis zur Wand traue mit Ihrem Cloud-F**k
Deshalb gibts bei mir prinzipiell nur lokale Konten.
Naja, ich bin jetzt auch ziemlicher Wolkengegner.Auf der einen Seite habe ich MA die mit hochsensiblen personenbezogenen Daten dritter umgehen, und auf der anderen Seite MS denen
ich nicht von der Tapete bis zur Wand traue mit Ihrem Cloud-F**k
Deshalb gibts bei mir prinzipiell nur lokale Konten.
Deine Strato-IMAP-Konten liegen aber auch in einer Cloud, halt der von Strato (auch wenn's ne deutsche Wolke ist).
Wenn du die Sachen richtig selbst hosten willst, richtest du dir einen eigenen lokalen Mailserver ein, auf welchem alle Mails lagern.