Driverpacks für Windows Deployment Server vertrauenswürdig?

Mitglied: benpunkt

benpunkt (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2011 um 15:51 Uhr, 3056 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

ich habe immer wieder das Problem, dass im WinPE (boot.wim) die benötigten Netzwerk-Treiber für ein Computer nicht dabei sind.
Das ist technisch kein Problem, aber organisatorisch: ist halt blöd, wenn man wegen jedem neuen Gerät manuel den Netzwerktreiber einbinden muss,
weil sonst die Netzwerkinstallation nicht läuft...

Von mehreren Seiten - unter anderem auch im Handbuch von OPSI OpenSource Softwareverteilung - wurde die Möglichkeit der Integration von Treiberpacks genannt,
wie z.b. driverpacks.net - auf deren Seite wird sogar Symantec mit Altiris als Referenz angegeben.

Was haltet Ihr davon? Kann man solchen Seiten / Driverpacks vertrauen?

Wie gesagt, Referenzen scheinen zu passen und man liests auch hier und da.... hat einer von Euch Erfahrungsberichte? Eine Meinung?

Grüße

Ben.
Mitglied: bugmenever
28.07.2011 um 16:15 Uhr
Hallo,

also mit solchen Treiberpacks hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, ich kann dir nur mitteilen wie ich das gelöst habe.
Da wir im Unternehmen ausschließlich HP Computer im Einsatz haben, hab ich mir mit dem HP Softpaq Download Manager alle Netzwerktreiber für HP Geräte heruntergeladen und eingebunden.

Aber ich denke wenn die Referenzen auch vertrauenswürdig sind kannst du solche Treiberpacks auch verwenden.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: benpunkt
28.07.2011 um 16:20 Uhr
Das Leben wäre so viel einfacher, wenn man sich bei uns auf Standardgeräte einigen könnte.
Server haben wir auch ausschließlich von HP, aber Clientssysteme... bunte Mischung!

Joa, ich denk auch... aber vor ich sowas runterlad und bei uns ins Netz integrier, frag ich mal so in die Runde...

Dank Dir!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server79 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 18 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 7 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 8 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 21 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...