Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dropdownliste mit Werten aus dynamischer Tabelle Excel 2010

Mitglied: Assistenz

Assistenz (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2019, aktualisiert 13:10 Uhr, 250 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich möchte innerhalb einer Mappe auf Blatt A eine Dropdownliste mit Werten einer dynamischen Tabelle (sie steht in Blatt B) erstellen.
(Datenüberprüfung, Liste, usw.)
Die Anleitungmit "indirekt" funktioniert bei mir nicht ("Die eingegebene Formel erhält einen Fehler").

Dynamische Tabelle habe ich angelegt, den Namen "Mitglied" vergeben, die Überschrift der Tabelle hat den Wert "Mitgliedsverbände".

Habt ihr damit Erfahrung, woran könnte es liegen?
Mitglied: Assistenz
25.11.2019, aktualisiert um 13:59 Uhr
Hi.
Vielen Dank für das Beispiel!
Was bei mir nicht funktioniert: Wenn ich bei Datenüberprüfung "=MeineListe" eingebe, wie ich es in der Beispielmappe von dir sehe.
Wie hast du das angelegt?
Bei dem Link zum anderen Thread verstehe ich den Weg nicht...

Vielen Dank und beste Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: voucher
LÖSUNG 25.11.2019, aktualisiert um 14:02 Uhr
Zitat von Assistenz:

Hi.
Vielen Dank für das Beispiel!
Was bei mir nicht funktioniert: Wenn ich bei Datenüberprüfung "=MeineListe" eingebe, wie ich es in der Beispielmappe von dir sehe.
Wie hast du das angelegt?
In der Tabelle die ganze Spalte ohne die Überschrift selektiert, dann oben links neben der Formeleingabezeile den Namen eingetippt, fertig. Bei dieser Methode wird der Namensbezug automatisch erweitert wenn man die Tabelle um Einträge erweitert, weil er auf TabelleXYZ[Spaltenname] verweist.
Bitte warten ..
Mitglied: Assistenz
27.11.2019 um 14:36 Uhr
Zitat von voucher:

In der Tabelle die ganze Spalte ohne die Überschrift selektiert, dann oben links neben der Formeleingabezeile den Namen eingetippt, fertig. Bei dieser Methode wird der Namensbezug automatisch erweitert wenn man die Tabelle um Einträge erweitert, weil er auf TabelleXYZ[Spaltenname] verweist.

Das habe ich verstanden.

Vielleicht ist es andersrum einfacher: warum funktioniert es bei meiner Beispielmappe nicht? (Wenn ich im Blatt "Einträge" der dynamischen Tabelle Werte hinzugeüfgt habe, waren sie dann im Dropdown nicht zu sehen) Testmappe

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: voucher
LÖSUNG 27.11.2019, aktualisiert um 16:25 Uhr
Du hast erstens vergessen einen Bereichsnamen anzulegen wie ich dir gesagt habe!
Zweitens weil dein Verweis für die Liste falsch in der Datenüberprüfung falsch ist! Dieser muss den Namen des neu erstellten Bereichs haben!
Schau dir meine Mappe noch mal ganz genau an.

Hier eine kurze Demonstration als Video:
https://we.tl/t-SNOigHkjzj

Der Namensbezug erweitert sich bei dieser Vorgehensweise automatisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Assistenz
28.11.2019 um 10:12 Uhr
Genial!
Vielen Dank!

Sollen wir das dauerhaft zugänglich machen die Lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel Wert Abfrage
gelöst Frage von Florian86VB for Applications3 Kommentare

Hallo, ich möchte über ein Makro eine Abfrage machen leider komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich habe 2 ...

Microsoft Office

Excel Zelle dynamisch einer Zeile zuordnen

gelöst Frage von sammy65Microsoft Office3 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe eine Excel Tabelle, die mir einer Acces Abfrage gefüttert wird. Funktioniert Tadellos. Jetzt vollen meine ...

Microsoft Office

Excel nächstligenden Wert ausgeben

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Tabelle Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D Spalte E Spalte F Wert1 Bemerkung ...

Microsoft Office

Excel VBA Wert hochzählen

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe im VBA Code folgendes stehen Range("E10") = Range("E10") + 1 Jetzt ist der Wert bei schon ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Firewall
Suche Hardware
Frage von snowflockeFirewall15 Kommentare

Ich habe derzeit eine Virtualisierte OpnSense im Einsatz und soweit funktioniert die auch wie sie soll, allerdings ist das ...