Druckaufträge bleiben im Status Spoolvorgang hängen und werden nicht gedruckt
Hallo zusammen,
ich verzweifel an einem Druckerproblem:
Folgende Situation:
Wir arbeiten auf Windows 2008 64bit Terminalservern (5 Stück) und dort mit freigegeben Druckern auf einem seperaten als Printserver eingerichtet Server (ebenfalls 2008 x64)
Seit kurzen haben wir das Problem das Druckaufträge völlig willkürlich nicht mehr gedruckt werden und auf dem Printserver mit dem Auftragstatus "Spoolvorhang" in der Warteschlange bleiben.
Ich habe schon mehrfach neugestartet Spooler und Server
Treiber gelöscht und erneuert
Keinerlei Besserung. Es wird auch berichtet das beim drucken es zu größeren Wartezeiten kommt wenn er den dann überhaupt druckt.
Ich kann keine Systematik erkennen es sind unterschiedliche User auf unterschiedlichen Druckern mal gehts mal eben nicht.
Es sind keine Änderungen auf den Servern vorgenommen wurden außer den Windows Updates.
Jemand ne Idee was ich noch tun könnte?
ich verzweifel an einem Druckerproblem:
Folgende Situation:
Wir arbeiten auf Windows 2008 64bit Terminalservern (5 Stück) und dort mit freigegeben Druckern auf einem seperaten als Printserver eingerichtet Server (ebenfalls 2008 x64)
Seit kurzen haben wir das Problem das Druckaufträge völlig willkürlich nicht mehr gedruckt werden und auf dem Printserver mit dem Auftragstatus "Spoolvorhang" in der Warteschlange bleiben.
Ich habe schon mehrfach neugestartet Spooler und Server
Treiber gelöscht und erneuert
Keinerlei Besserung. Es wird auch berichtet das beim drucken es zu größeren Wartezeiten kommt wenn er den dann überhaupt druckt.
Ich kann keine Systematik erkennen es sind unterschiedliche User auf unterschiedlichen Druckern mal gehts mal eben nicht.
Es sind keine Änderungen auf den Servern vorgenommen wurden außer den Windows Updates.
Jemand ne Idee was ich noch tun könnte?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Ah, das hatten wir nach den Updates auch, da gibt es einen Patch. Citrix oder sonstwas läuft nicht, oder?
Ich suche nach dem Patch und aktualisiere dann hier den Eintrag.
Guckst du hier: http://support.microsoft.com/kb/958894/de
Bei HP Druckern: http://support.microsoft.com/kb/947477/de
Ich suche nach dem Patch und aktualisiere dann hier den Eintrag.
Guckst du hier: http://support.microsoft.com/kb/958894/de
Bei HP Druckern: http://support.microsoft.com/kb/947477/de