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Outlook Anywhere über Exchange 2007 klappt einfach nicht

Hallo zusammen,

ich probiere ein Windows 8 Tab mittels Outlook 2013 über Outlook Anywhere an unseren Exchange 2007 Server anzuschließen.

Outlook Anywhere ist auf dem Exchange aktiviert. Im Outlook sind auch die entsprechenden Einstellung bei Microsoft Exchange-Proxyeinstellungen vorgenommen

Leider scheitert es immer wieder:

In Outlookrichte ich alles ein und beim klick auf Namen prüfen soll ich meine Benutzername und Kennwort eingeben und dann kommt nach etwas Wartezeit folgendes: "Die Aktion kann nciht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung..."

Bei der Überprüfung über testexchangeconnectivity.com kommt nur ein Fehler am Ende:

"Es wird versucht, ein PING-Signal an RPC-Endpunkt 6004 zu senden...Der RPC-Server_Unavaible-Fehler (0x6ba) wurde vom RPC.Laufzeitprozess ausgelöst.

Telnet geht von intern auf 6004

Jemand ne Idee?

Content-ID: 211700

Url: https://administrator.de/forum/outlook-anywhere-ueber-exchange-2007-klappt-einfach-nicht-211700.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr

Onitnarat
Onitnarat 17.07.2013 um 11:56:45 Uhr
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Servus,
hängt das Tablet im intenen Netz (WLAN). Zugriff erfolgt wahrscheinlich auf owa.domaene.de, richtig? Was gibt der interne DNS-Server für eine IP auf diese Anfrage zurück, die interne des Exchange oder die externe IP?

Richitg wäre die interne IP des Exchangeservers wenn die Anfrage von intern kommt!

Gruß
Marcus
JodecPmP
JodecPmP 17.07.2013 um 11:59:46 Uhr
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Nein das Tablet ist im Externen Netz. Zugriff geht über die owa domain richtig. Die externe Ip wird zurück gegeben was ja auch wahrscheinlich richtig ist da die Anfrage vom Tab ja von extern kommt
Onitnarat
Onitnarat 17.07.2013 um 13:48:15 Uhr
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Mhhh, und googlen brachte dir was?
Ich finde auf Anhieb das hier: http://www.systemadminthings.com/2013/03/outlook-anywhere-rpc-over-http ...
Dani
Dani 17.07.2013 um 22:23:34 Uhr
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Moin,
es wäre doch erstmal sinnvoll, wenn du uns kurz aufzeichnest wie dein Exchange am Internet angebunden (Exchangeserver, Proxy, Firewall, Router, etc...).
Wie hast du Outlook Anywhere konfiguriert? Funktioniert es überhaupt intern im LAN?

"Es wird versucht, ein PING-Signal an RPC-Endpunkt 6004 zu senden...Der RPC-Server_Unavaible-Fehler (0x6ba) wurde vom RPC.Laufzeitprozess ausgelöst.
Das mag nix heißen... wir erhalten auch einen FEhler bei dem Test. Schuld daran ist unser Reverseproxy SQUID. face-smile


Grüße,
Dani
JodecPmP
JodecPmP 18.07.2013 um 08:39:56 Uhr
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OK gern. Intern geht die Anbindung an den Exchange einwandfrei.

Wir haben eine Forefront TMG Firewall, Proxy und Stadartgateway fungiert hinter der auch der Exchange liegt.
Dani
Dani 18.07.2013 um 18:29:22 Uhr
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OK gern. Intern geht die Anbindung an den Exchange einwandfrei.
Ich meinte ob du im LAN schon Outlook Anywhere gestestet hast...
Ansonsten folgende Anleitung zur Kontrolle nutzen.


Grüße,
Dani