jodecpmp
Goto Top

Kix Script Shell Befehl wird nicht abgearbeitet

Wahrscheinlich eine lächerliche Frage für manche aber aus irgendeinem Grund funktioniert das Script nicht wie es soll:

Ich möchte mit con2prt.exe alle Drucker löschen um dann neue zu verbinden aber es wird kein einziger Drucker gelöscht auch kein Fehler erscheint:


;Standort des clients anhand der ip address festlegen
$Result=(SUBSTR ("@IPADDRESS0",9,3))  
$Result=LTRIM ("$Result")  

SELECT
CASE $Result = 11
	$Standort=Hansaring
ENDSELECT




;=====================================
;===== Standort Hansaring======
;=====================================

if $Standort="Hansaring"  
	

		if INGROUP("P_del_printer")  
		Shell "\\dc-1\netlogon\KIX\con2prt.exe /f"   
		
		endif

Content-Key: 185629

Url: https://administrator.de/contentid/185629

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Mike-M
Mike-M 30.05.2012 um 11:12:10 Uhr
Goto Top
Hallo erst einmal,

wie rufst du das Sdcript uaf? Ist das ein Logonscript? Welches Betriebssystem?


Mike
Mitglied: JodecPmP
JodecPmP 30.05.2012 um 11:15:14 Uhr
Goto Top
Hí,

ja es soll später als Logonscript herhalten. Im moment ruf ich es über eine Batch auf zum testen.

Im gleichen Script werden später neue Printer zugefügt das klappt auch tadelos sobald ich den SHELL Befehl rausnehme.

Alles Windows 2008 64bit Server
Mitglied: Mike-M
Mike-M 30.05.2012 um 11:19:16 Uhr
Goto Top
Wenn du versuchst die EXE explicit zu starten, funktioniert das?
Mitglied: JodecPmP
JodecPmP 30.05.2012 um 11:22:35 Uhr
Goto Top
Die Batch Datei? Nein das Script läuft an arbeitet aber den con2prt BEfehl nicht ab.

Ich hab auch schon im Debug Modus geschaut das Script läuft an Checked die Gruppenzugehörigkeit und ende.
Mitglied: Mike-M
Mike-M 30.05.2012 um 11:27:03 Uhr
Goto Top
Nein, ich meine die EXE einfach ohne Script starten. Am besten über die Commandline. Wenn es so funktioniert dann musst du an deinem Script schrauben. Woher hast du das Programm?
Mitglied: JodecPmP
JodecPmP 30.05.2012 um 11:29:08 Uhr
Goto Top
Die exe läuft über CMD auch mit dem Reiter /f Problemlos hab Sie direkt von der Microsoftseite