Drucken auf Windows 2003-Server funktioniert nicht
Das Drucken auf Windows 2003-Server / Terminalserver funktioniert nicht
Heute früh war unser 2003-Terminalserver fest, es ging keine Anmeldung mehr. Nach dem Neustart haben wir nun das Problem, dass alle Drucker nicht mehr arbeiten (lokale und Netz). Beim Ausdruck der Testseite erscheint nur "Die Testseite konnte nicht gedruckt werden... Es konnte kein Druckauftrag erstellt werden."
Ein Löschen der Drucker mit Neuinstallation der Treiber brachte nicht den gewünschten Erfolg. Ebenso half die Umstellung "direkt auf Drucker senden" nicht. Der Druckwarteschlangendienst läuft auch scheinbar korrekt.
Was können wir tun ?
Heute früh war unser 2003-Terminalserver fest, es ging keine Anmeldung mehr. Nach dem Neustart haben wir nun das Problem, dass alle Drucker nicht mehr arbeiten (lokale und Netz). Beim Ausdruck der Testseite erscheint nur "Die Testseite konnte nicht gedruckt werden... Es konnte kein Druckauftrag erstellt werden."
Ein Löschen der Drucker mit Neuinstallation der Treiber brachte nicht den gewünschten Erfolg. Ebenso half die Umstellung "direkt auf Drucker senden" nicht. Der Druckwarteschlangendienst läuft auch scheinbar korrekt.
Was können wir tun ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6759
Url: https://administrator.de/contentid/6759
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du auch die Anschlüsse mal neu eigerichtet?
Ich würde mal temp und Spoolverzeichnis löschen, wenn da noch was drinn steht.
ansonsten
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Es+konnte+kein+Druckauftrag+ ...
Ich würde mal temp und Spoolverzeichnis löschen, wenn da noch was drinn steht.
ansonsten
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Es+konnte+kein+Druckauftrag+ ...
Was ich noch probieren würde. Spiel mal die Regkeys unter "hkey_local_machine\system\currentcontrolset\control\print"
auf einem anderen Rechner ein. Dann kopier das Spool Verzeichnis auch dorthin. Damit müsstest du eigentlich die Ganze Druckereinrichtung auf den anderen Server übertragen haben (spooler dienst vorher stopenn am ende starten). Lässt sich dann von dem zweiten Rechner drucken?
Auch würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen was gemini schrieb. Warum ist der Server hängen geblieben, was wurde kurz vorher gemacht??
auf einem anderen Rechner ein. Dann kopier das Spool Verzeichnis auch dorthin. Damit müsstest du eigentlich die Ganze Druckereinrichtung auf den anderen Server übertragen haben (spooler dienst vorher stopenn am ende starten). Lässt sich dann von dem zweiten Rechner drucken?
Auch würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen was gemini schrieb. Warum ist der Server hängen geblieben, was wurde kurz vorher gemacht??
Hallo!
Terminalserver und Drucker sind echt ein leidiges Thema.
Wie diesem Forum zu entnehmen habe ich mich echt lange damit geplagt.
Konnte meine Druckprobleme unter Windows Terminalserver dann entgültig mit
Slimprinter lösen. Ist eine einfache Software für problemloses drucken unter Windows Terminalserver.
Hoffe es hilft.
Terminalserver und Drucker sind echt ein leidiges Thema.
Wie diesem Forum zu entnehmen habe ich mich echt lange damit geplagt.
Konnte meine Druckprobleme unter Windows Terminalserver dann entgültig mit
Slimprinter lösen. Ist eine einfache Software für problemloses drucken unter Windows Terminalserver.
Hoffe es hilft.