igumar
Goto Top

drucken in Farbe sperren für normale Benutzer

Ich möchte den Drucker so konfigurieren das nur die "Administratoren" in Farbe drucken kann und sonst niemand.
Es handelt sich nur einen Standalone PC.

BS Win XP SP2
Drucker Konica Minolta 2400W

Content-Key: 61402

Url: https://administrator.de/contentid/61402

Printed on: April 28, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Bengah
Bengah Jun 14, 2007 at 19:15:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

installier einfach den Drucker nocheinmal als Drucker mit anderem Namen. Den gibst Du dann nur den Usern frei über die Sicherheitseinstellungen des Druckers. Den "vollen" Drucker ordnest Du nur den Admins zu.


Grüßle


Bengah
Member: MagicM
MagicM Jun 15, 2007 at 07:38:22 (UTC)
Goto Top
Dafür muss der Druckertreiber eine solche Funktion unterstützen.
Da es sich hierbei um einen preiswerten Drucker mit GDI/WIndows-Treiber handelt, ist es sehr fraglich. Ich habe den Drucker mal eingerichtet, und mir ist so etwas dort nicht aufgefallen.

Handbuch Link zu PDF