igumar
Goto Top

MS Teams speichert Login nicht

Hallo,

habe folgendes Problem - an manchen PC´s werden die Login-Daten nicht gespeichert - sprich ich kann beinahe täglich eine Runde durchs Unternehmen machen und die Login-Daten eingeben.
Weiß jemand woran das liegt dass sich MS Teams den Login nicht speichert.

Clients - Windows 10
Domäne-Server - 2012R2
Office365 Bussines Premium

Danke schon mal im voraus.

Content-Key: 423129

Url: https://administrator.de/contentid/423129

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Feb 28, 2019 at 10:11:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Igumar:
habe folgendes Problem - an manchen PC´s werden die Login-Daten nicht gespeichert
Welches Windows und welche Versionen?
Immer die gleichen PCs?
Immer die gleichen Benutzer?
Roaming Profiles?
MS Teams ist welche Version?
Installiert wurde wie?

sprich ich kann beinahe täglich eine Runde durchs Unternehmen machen und die Login-Daten eingeben.
Du hast die Login Daten deiner Benutzer im Kopf?

Gruß,
Peter
Member: SeaStorm
SeaStorm Feb 28, 2019 at 10:49:27 (UTC)
Goto Top
sprich ich kann beinahe täglich eine Runde durchs Unternehmen machen und die Login-Daten eingeben.
Du hast die Login Daten deiner Benutzer im Kopf?
Und warum machen die User das nicht selbst ?!
Member: lcer00
lcer00 Feb 28, 2019 at 12:43:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Igumar:

Weiß jemand woran das liegt dass sich MS Teams den Login nicht speichert.


Weil sich die Benutzer selbst abmelden? Dann können die sich auch wieder selbst anmelden.

Oder sind die Zugangsdaten nur der IT-Abteilung bekannt?


Grüße

lcer
Member: Igumar
Igumar Feb 28, 2019 at 13:33:51 (UTC)
Goto Top
Windows 10 Pro
Sind großteils die selben Benutzer/PC´s
wir haben keine servergespeicherte Profile da bis auf 4/5 alle User auf immer auf dem selben PC arbeiten
sowohl 32 wie auch 64bit - aufgrund der Vorfälle wurde Teams schon hab mir Teams am 28.01.19 neu runter geladen (1.2.001785)
direkt am PC mittels rechte Maustaste - ausführen

nein PW-Daten sind auf einem USB-Stick - copy/paste -
PW sind 16stellig mit Sonderzeichen


die User melden sich nicht bei Teams ab sondern fahren den PC normal herunter.
Member: lcer00
lcer00 Feb 28, 2019 at 15:00:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei uns gabs Probleme, als von Skype for Business auf Teams umgestellt wurde. Da hat irgendwie das Skype ständig neu versucht Teams zu initialisieren.

Prüf mal, ob Skype for Business da noch mitmischt und den Updatestand Windows / Office365


Sind die Teams-Benutzer gleich Domänen-Benutzer (also AzureAD) oder sind das separate Konten?

Grüße

lcer
Member: ThePinky777
ThePinky777 Feb 07, 2024 updated at 08:55:44 (UTC)
Goto Top
wir haben auch ständig probleme seit ca. 2-3 Monaten...
Man gibt Login + PW ein und teilweise wenn der PC voll austickt frägt er alle 5 minuten dannach.

Dinge die das ganze abmildern bisher:

- DOS als Admin >> netsh winsock reset
Frag mich nicht warum, aber hilft ab und wann...
Da das einen Effekt hat kann es nur bedeuten das er odfene Sockets nicht disconnected...
- Und Anmelde Informationen löschen im Windows >> Systemsteuerung
- Und C:\Users\%Username%\AppData\Local\Microsoft\Teams
Ordner löschen

dann kriegen sich die PCs ein wenns extrem wird... aber kommt wieder periodisch und nie alle PCs im gleichen masse aber so ca. alle 1-2 Wochen wirds dann mal extrem...

Hab ein MS Forum gefunden da sind über 500 Postings zu dem Thema... (Aktuelles Datum sprich Jan/Feb 2024)

Also irgendwas stimmt nicht... das ging los seit dem das Teams2 da als version rauskaum und man es testen kann usw... echt schrecklich was MS da so fabriziert....

Bei uns arbeiten die User in der Domain und haben domain\vorname.nachname als Login, und Teams account ist Emailadresse vorname.nachname@domain.com
Wir haben ne Hybrid Exchange Umgebung....
Passwortabfragen kommen auch ab und wann im Office seit dem... Im Outlook konnte ich das unterbinden mit Reg Key:

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover]
"ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001

Seit dem ist wenigstens in Outlook komplett ruhe damit.