27186
08.09.2006, aktualisiert um 11:28:44 Uhr
5026
2
0
Drucken mit MS-DOS
Hallo!
Habe bei einem Kunden einen alten Nadel- Endlospapierdrucker gegen einen Laserdrucker getauscht.
Gedruckt wird unter MS-DOS... Funktioniert soweit auch ganz gut.
Das Problem ist allerdings dass die Seite, wenn fertig bedruckt nicht ausgeworfen wird, sondern dass ich dies manuell am Drucker tun muss.
Gibt es unter DOS entsprechende Befehle oder Strings um dies nach dem Druckauftrag automatisch tun zu lassen?
Danke
Habe bei einem Kunden einen alten Nadel- Endlospapierdrucker gegen einen Laserdrucker getauscht.
Gedruckt wird unter MS-DOS... Funktioniert soweit auch ganz gut.
Das Problem ist allerdings dass die Seite, wenn fertig bedruckt nicht ausgeworfen wird, sondern dass ich dies manuell am Drucker tun muss.
Gibt es unter DOS entsprechende Befehle oder Strings um dies nach dem Druckauftrag automatisch tun zu lassen?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39664
Url: https://administrator.de/forum/drucken-mit-ms-dos-39664.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 04:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin reflective,
wer oder was druckt denn? Eine Applikation? dann musst Du dort eingreifen, damit eben nach jedem Druck-Auftrag ein Seitenvorschub gemacht wird.
Die vor mir gepostete Variante könnte ja nur nach Beendigung der Applikation laufen.
Es sei denn, du legtst ganz dreist eine Formfeed.bat auf den Desktop mit dem Inhalt:
Die kann natürlich jederzeit gedoppelklickt werden.
Gruß Biber
wer oder was druckt denn? Eine Applikation? dann musst Du dort eingreifen, damit eben nach jedem Druck-Auftrag ein Seitenvorschub gemacht wird.
Die vor mir gepostete Variante könnte ja nur nach Beendigung der Applikation laufen.
Es sei denn, du legtst ganz dreist eine Formfeed.bat auf den Desktop mit dem Inhalt:
::----FormFeed.bat
@echo ^L>prn:
:: ----FormFeed.bat
Die kann natürlich jederzeit gedoppelklickt werden.
Gruß Biber