Drucken über VPN Verbindung
Hallo,
ich habe vor kurzer Zeit die Hardware in Standort A etwas ausgetauscht / erneuert.
Zum einen haben wir dort nun einen neuen Windows 7 Rechner und einen neuen
MFC Color vom Samsung.
Alles läuft soweit wunderbar!
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich baue normalerweise eine VPN Verbindung über DynDNS nach Standort B auf,
verbinde mich über RDP auf meinen Rechner und arbeitet dort im ERP.
Nun hatte Sie bis dato die Möglichkeit auch von diesem Rechner in Standort B auf meinen
Drucker in Standort A zu drucken.
Wenn ich mich nun von Standort A auf den Client einwähle und einen Drucker hinzufügen möchte
(Start -> Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen -> Einen Netzwerk-, Drahtlos-, Bluetoothdrucker hinzufügen)
sehe ich bei aktiver VPN den Drucker in der Liste!! Wenn ich nun versuche zu verbinden sagt er mir das keine Verbindung
zum Drucker hergestellt werden kann, ich soll den Druckernamen überprüfen...
Was ich bereits versucht habe:
Beide Firewalls deaktiviert - ohne erfolg
Drucker Treiber auf beiden Clients installiert (Altleiningen und Ludwigshafen)
Bei der RDP Konsole unter "optionen -> lokale Ressourcen" -> Drucker angehakt
Haben Sie eine Ahnung welche Schritte ich noch tätigen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
ich habe vor kurzer Zeit die Hardware in Standort A etwas ausgetauscht / erneuert.
Zum einen haben wir dort nun einen neuen Windows 7 Rechner und einen neuen
MFC Color vom Samsung.
Alles läuft soweit wunderbar!
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich baue normalerweise eine VPN Verbindung über DynDNS nach Standort B auf,
verbinde mich über RDP auf meinen Rechner und arbeitet dort im ERP.
Nun hatte Sie bis dato die Möglichkeit auch von diesem Rechner in Standort B auf meinen
Drucker in Standort A zu drucken.
Wenn ich mich nun von Standort A auf den Client einwähle und einen Drucker hinzufügen möchte
(Start -> Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen -> Einen Netzwerk-, Drahtlos-, Bluetoothdrucker hinzufügen)
sehe ich bei aktiver VPN den Drucker in der Liste!! Wenn ich nun versuche zu verbinden sagt er mir das keine Verbindung
zum Drucker hergestellt werden kann, ich soll den Druckernamen überprüfen...
Was ich bereits versucht habe:
Beide Firewalls deaktiviert - ohne erfolg
Drucker Treiber auf beiden Clients installiert (Altleiningen und Ludwigshafen)
Bei der RDP Konsole unter "optionen -> lokale Ressourcen" -> Drucker angehakt
Haben Sie eine Ahnung welche Schritte ich noch tätigen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160412
Url: https://administrator.de/contentid/160412
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar