Drucker auf 2 Rechnern
Hi
Wie kann man einen Drucker auf 2 Computer verwenden, also das beide Computer einen Drucker benutzen. Ich habe einen Lexmark Drucker X 2230. Die Computern haben Windows XP Home und Professional installiert.Ist hierfür ein Netzwerk notwendig oder gibt es andere Möglichkeiten. Könnt ihr mir helfen eine Anleitung wie so etwas geht herauszufinden. Vielen Dank
Wie kann man einen Drucker auf 2 Computer verwenden, also das beide Computer einen Drucker benutzen. Ich habe einen Lexmark Drucker X 2230. Die Computern haben Windows XP Home und Professional installiert.Ist hierfür ein Netzwerk notwendig oder gibt es andere Möglichkeiten. Könnt ihr mir helfen eine Anleitung wie so etwas geht herauszufinden. Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 87832
Url: https://administrator.de/forum/drucker-auf-2-rechnern-87832.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 04:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wenn die beiden Computer im gleichen Raum stehen und es sich um einen Parallel Drucker handelt, gibt es eine Switchbox mit der zwischen den beiden Computern umgeschaltet werden kann.
Es gibt diese sowohl mit Drehschalter oder auch mit automatischer Umschaltung.
Gruß
Helmut
PS: USB Drucker hier ein Thread
USB-Hub - 2 PCs, ein Drucker
wenn die beiden Computer im gleichen Raum stehen und es sich um einen Parallel Drucker handelt, gibt es eine Switchbox mit der zwischen den beiden Computern umgeschaltet werden kann.
Es gibt diese sowohl mit Drehschalter oder auch mit automatischer Umschaltung.
Gruß
Helmut
PS: USB Drucker hier ein Thread
USB-Hub - 2 PCs, ein Drucker