berlinger
Goto Top

Drucker druckt auf falschen Schacht

Hallo Leute

mal wieder ne frage face-smile

also ich habe hier ein Windows 2998 R2 TerminalServer System. Auf diesem habe ich einen Drucker HP LaserJet 4250 mir einem PS Treiber installiert. Der Druck klapp soweit so gut. Da der Drucker mehrere Fächer hat und die "Hausapplikation es nicht anders kann, musste ich pro Fach ein eigenen Drucker erstellen. Habe dann bei jedem Drucker definiert welches seine Fächer sind, daher unter Allgemein / Einstellungen und Erweitert / Standardwerte die Einstellungen so angepasst, dass eigentlich das Papierfach richtig gewählt werden sollte.

Bei den Benutzer habe ich dann via GPO diese Drucker in die Session verknüpft. Nun wenn der Benutzer aus Word oder Adobe was auf einen dieser Drucker druckt, kommt immer das flasche Papier. nicht etwa aus Papierfach 1 oder so, er nimmt warum auch immer aus dem letzten Papierfach.

Hoffe ich habe es so geschrieben, dass man es versteht face-smile und mir jemand einen Tipp geben kann

Content-ID: 178593

Url: https://administrator.de/forum/drucker-druckt-auf-falschen-schacht-178593.html

Ausgedruckt am: 24.01.2025 um 05:01 Uhr

OliverHu
OliverHu 09.01.2012 um 14:17:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du dir bei den Benutzern mal die Druckeinstellungen angeschaut, welcher Schacht da eingestellt ist?
keine-ahnung
keine-ahnung 09.01.2012 um 14:26:27 Uhr
Goto Top
Hi,

erst beschwerst Du Dich, das zuviele Druckertreiber onboard sind, jetzt machst Du die Dubletten selber ... face-wink
Und das auf einem TS 2998 R2! Der läuft ja auch erst in über 900 Jahren stabil ....
Ich kenne das Problem ein wenig von meinen Kyo's, da kann man mitunter einen Hirnkrampf kriegen. Wichtig ist, dem Jeweiligen Druckertreiber sämtliche nicht benötigten Schächte zu entziehen, sowohl in den Druck- als auch in den Standardeinstellungen auf dem Server und die Einstellungen im Web-gui mal zu kontrollieren, ob die Mediengrösse zu den jeweiligen Standardeigenschaften passt.

Zumindest Kyoceras bekommt man so gebändigt. Problem kann auch sein, das man versehentlich ähnliche Treiber mit in die RDP-Sitzung mitnimmt und das dann Späne macht.

Viel Spass beim basteln, Thomas