118080
13.05.2016
16468
13
0
Drucker druckt bei Duplex auf Hinterseite zuerst
Moin
Ich habe hier einen HP LaserJet M476dn. Nun wollte ich die ersten zwei Seiten beidseitig ausdrucken. Allerdings druckt er zuerst auf die Rückseite und dann auf die Vorderseite:
Seite 1 => Rückseite
Seite 2 => Vorderseite
Wenn ich allerdings nur die erste Seite einseitig drucke wird sie korrekt auf die Vorderseite gedruckt.
An was kann das liegen?
LG Luca
Ich habe hier einen HP LaserJet M476dn. Nun wollte ich die ersten zwei Seiten beidseitig ausdrucken. Allerdings druckt er zuerst auf die Rückseite und dann auf die Vorderseite:
Seite 1 => Rückseite
Seite 2 => Vorderseite
Wenn ich allerdings nur die erste Seite einseitig drucke wird sie korrekt auf die Vorderseite gedruckt.
An was kann das liegen?
LG Luca
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 304457
Url: https://administrator.de/contentid/304457
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @118080:
N'Abend
Wir haben eben vorgedrucktes Briefpapier
N'Abend
Zitat von @keine-ahnung:
kann Dir das nicht egal sein? Einfach das Blatt Papier umdrehen ... oder was hast Du sonst für Gründe?
Leider nicht.. Sonst muss jeder der zweiseitig drucken will zuerst zum drucker und das Papier umdrehen und dann wieder zurück, und dann druckern und wieder zumDrucker und dann das Papier wieder umdrehen.kann Dir das nicht egal sein? Einfach das Blatt Papier umdrehen ... oder was hast Du sonst für Gründe?
Wir haben eben vorgedrucktes Briefpapier
Dann legt ihr das einfach andersrum in den Drucker rein
Je nach Bauart des Druckers ist es dafür nötig, dass Seite 1 dann nach unten in der druckerausgabe liegt damit die Sortierung korrekt bleibt. Um Geld zu sparen machen sich es manche Hersteller einfach. Blatt läuft in den Drucker, zuerst wird Seite 2 gedruckt, Blatt gedreht, Seite 1 gedruckt und das Blatt direkt ausgegeben. Spart einige Umdrehungen im Gerät. Sonst müsste zuerst Seite 1 gedruckt werden, Blatt drehen, Seite 2 drucken, dann wieder drehen und dann erst raus.
Moin,
ist der Drucker Privat oder geschäftlich genutzt?
Was wäre wenn du den Drucker einfach zweimal auf dem Computer installierst?
Einmal mit den Einstellungen für Doppelseitigen Druck und einmal mit den Einstellungen für den Einseitigen Druck.
Kannste dann zum Beispiel:
Mustermann Drucker (Einseitig)
Mustermann Drucker (Doppels.)
nennen.
Das wäre simpel für den Privatgebrauch.
Wenn das ganze in der Firma Einsatz finden soll, wäre das gleiche ebenfalls möglich und so per GPO auslieferbar.
(Musst den Mitarbeitern nur beibringen welcher (virtueller) Drucker für welche Anwendung zu nutzen ist )
Es gibt auch entsprechend mächtige Drucker Server Software für solche Fälle, nur fällt mir da gerade kein Name ein.
Viele Grüße
pelzfrucht
ist der Drucker Privat oder geschäftlich genutzt?
Was wäre wenn du den Drucker einfach zweimal auf dem Computer installierst?
Einmal mit den Einstellungen für Doppelseitigen Druck und einmal mit den Einstellungen für den Einseitigen Druck.
Kannste dann zum Beispiel:
Mustermann Drucker (Einseitig)
Mustermann Drucker (Doppels.)
nennen.
Das wäre simpel für den Privatgebrauch.
Wenn das ganze in der Firma Einsatz finden soll, wäre das gleiche ebenfalls möglich und so per GPO auslieferbar.
(Musst den Mitarbeitern nur beibringen welcher (virtueller) Drucker für welche Anwendung zu nutzen ist )
Es gibt auch entsprechend mächtige Drucker Server Software für solche Fälle, nur fällt mir da gerade kein Name ein.
Viele Grüße
pelzfrucht