Drucker im Active Directory veröffentlichen
HAllo
Ich habe einen Drucker Server unter Windows 2003 Server konfiguriert.
Der läuft auch ohne Probleme
Jetzt wollte ich die Drucker die auf dem Server installiert sind im AD veröffentlichen und diese den Orgarnisationeinheiten zuweisen
Das geht aber irgendwie nicht
Nortmalerweiser geht man so vor
OU wählen --> neu --> Drucker --> UNC Pfad
Ich bekomme folgende Fehlermeldung
"Dieser Drucker kann nicht veröffentlicht werden. Verwenden Sie den Ordner "Drucker, um Drucker auf Computer mit Windows 2000- oder Windows Server 2003 Betriebsystemen zu veröffentlichen."
Ich hoffe jemand kann mir helfen ?
Gruß
Seppo
Ich habe einen Drucker Server unter Windows 2003 Server konfiguriert.
Der läuft auch ohne Probleme
Jetzt wollte ich die Drucker die auf dem Server installiert sind im AD veröffentlichen und diese den Orgarnisationeinheiten zuweisen
Das geht aber irgendwie nicht
Nortmalerweiser geht man so vor
OU wählen --> neu --> Drucker --> UNC Pfad
Ich bekomme folgende Fehlermeldung
"Dieser Drucker kann nicht veröffentlicht werden. Verwenden Sie den Ordner "Drucker, um Drucker auf Computer mit Windows 2000- oder Windows Server 2003 Betriebsystemen zu veröffentlichen."
Ich hoffe jemand kann mir helfen ?
Gruß
Seppo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11503
Url: https://administrator.de/forum/drucker-im-active-directory-veroeffentlichen-11503.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit dem Problem kämpfe ich auch gerade. Ich habe einen Drucker bereits einer OU zugewiesen und jetzt möchte ich den selben Drucker einer anderen OU auch zuweisen.
Über Suchen und dann verschieben klappt es zwar schon nur, dass dann der Drucker nicht mehr in der ursprünglichen OU ist sondern in die neue verschoben wurde.
Wie kann ich denn einen Drucker mehreren OUs zur Verfügung stellen?
Gruß
Über Suchen und dann verschieben klappt es zwar schon nur, dass dann der Drucker nicht mehr in der ursprünglichen OU ist sondern in die neue verschoben wurde.
Wie kann ich denn einen Drucker mehreren OUs zur Verfügung stellen?
Gruß
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade..
Was fest steht, dass Du einen Drucker nicht in mehreren OUs verwenden kannst!
Wenn ich nun alle Drucker in die zugehörige OUs rein ziehe, wie kann ich diese so konfigurieren das bei der anmeldung automatisch eingerichtet werde UND die alten Drcuker gelöscht werden????
Was fest steht, dass Du einen Drucker nicht in mehreren OUs verwenden kannst!
Wenn ich nun alle Drucker in die zugehörige OUs rein ziehe, wie kann ich diese so konfigurieren das bei der anmeldung automatisch eingerichtet werde UND die alten Drcuker gelöscht werden????
Doch man kann. Du kannst dem jeweiligen Drucker mehrere OU zuteilen. Schaue dir das mal an:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Bereitgestellte_Druc ...
Dies sollte helfen. So haben wir das zumindestens gemacht und das läuft super.
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Bereitgestellte_Druc ...
Dies sollte helfen. So haben wir das zumindestens gemacht und das läuft super.