Drucker in Mac OS X immer auf Status Inaktiv, Standard
Hallo zusammen
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Das Problem ist wirklich komisch.
Der Drucker ist ein nigelnagelneuer Canon LBP6300dn, OS X Version ist 10.5.8
Situation ist wie folgt:
- Drucker Canon LBP6300dn über ne fixe IP am Netzwerk.
- Der Drucker ist erreichbar per IP
- Ich habe die Treiber von Canon installiert und habe jetzt einen neuen Anschlusstyp "Canon IP (CAPT UK)"
- Ich wähle also den Anschluss aus, gebe die IP ein und wähle den Treiber aus.
- Der Drucker ist da, aber steht immer auf "Inaktiv, Standard"
Was kann das sein? Er ist online und ready (gemäss WebUI), reagiert aber nicht auf Ausdrucke und sagt immer, er sei "Inaktiv".
Lustigerweise geht der Druckauftrag an den Drucker, bleibt dort ne Weile im Statusfenster und verschwindet wieder. Ausdruck kommt aber keiner, auch keine Fehlermeldung weder im OS noch am Drucker (per LED oder so).
Ich habe schlichtweg zuwenig Wissen im Bereich Mac/Apple.
Ich probiere heute Abend mal aus, wie es sich von einer Windows-Kiste aus ausdrucken lässt. Wenn das geht, bin ich zumindest sicher, dass der Drucker nicht ein DOA ist. Aber mal schauen.
Hat sonst noch wer gerade eine spontane Idee?
Vielen Dank und lieber Gruss
Bigi
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Das Problem ist wirklich komisch.
Der Drucker ist ein nigelnagelneuer Canon LBP6300dn, OS X Version ist 10.5.8
Situation ist wie folgt:
- Drucker Canon LBP6300dn über ne fixe IP am Netzwerk.
- Der Drucker ist erreichbar per IP
- Ich habe die Treiber von Canon installiert und habe jetzt einen neuen Anschlusstyp "Canon IP (CAPT UK)"
- Ich wähle also den Anschluss aus, gebe die IP ein und wähle den Treiber aus.
- Der Drucker ist da, aber steht immer auf "Inaktiv, Standard"
Was kann das sein? Er ist online und ready (gemäss WebUI), reagiert aber nicht auf Ausdrucke und sagt immer, er sei "Inaktiv".
Lustigerweise geht der Druckauftrag an den Drucker, bleibt dort ne Weile im Statusfenster und verschwindet wieder. Ausdruck kommt aber keiner, auch keine Fehlermeldung weder im OS noch am Drucker (per LED oder so).
Ich habe schlichtweg zuwenig Wissen im Bereich Mac/Apple.
Ich probiere heute Abend mal aus, wie es sich von einer Windows-Kiste aus ausdrucken lässt. Wenn das geht, bin ich zumindest sicher, dass der Drucker nicht ein DOA ist. Aber mal schauen.
Hat sonst noch wer gerade eine spontane Idee?
Vielen Dank und lieber Gruss
Bigi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151800
Url: https://administrator.de/forum/drucker-in-mac-os-x-immer-auf-status-inaktiv-standard-151800.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 23:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar