bm1981
Goto Top

Drucker nicht verbunden unter Citrix Presentation Server 4.5

Hallo,

ich habe folgendes Problem, welches nun schon seit Tagen immer wieder auftritt.
Wir haben eine Citrix Farm mit 5 Servern im Einsatz.
Die User verbinden sich über den Agent zu den jeweiligen Servern und möchten mit verschiedenen Programmen auch ihre lokalen Drucker nutzen.

Nun haben wir immer wieder die Problematik, dass Drucker mal verbunden werden und funktionieren, aber dann z.B. bei der nächsten Anmeldung wieder nicht. Wenn wir dann z.B. die Druckerwarteschlange neustarten und der User sich dann neu verbindet ist der Drucker wieder verfügbar.

Es handelt sich immer wieder um verschiedene User und verschiedene Druckermodelle. Druckertreiber sind zum größten Teil auf den Servern nachinstalliert worden.

Hat jemand eine Idee, bzw. Erfahrungen, wie man diese Problematik ggf. in den Griff bekommen kann?
Ist es normal die Druckerwarteschlange immer neustarten zu müssen?

Die Probleme treten auch nicht nur auf einem Server auf, sondern es sind immer abwechselnd alle Server betroffen.

Content-ID: 91810

Url: https://administrator.de/forum/drucker-nicht-verbunden-unter-citrix-presentation-server-4-5-91810.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 09:12 Uhr

schaedeldx
schaedeldx 18.08.2009 um 13:38:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

gab es hier schon eine Lösung?
Habe ein ähnliches Problem. Bei einem User werden die Drucker mal verbunden, mal nicht. Kann ein Mal im Monat vorkommen, passiert hin und wieder täglich. Ich kann keine Regelmäßigkeit feststellen.
Citrix habe ich komplett aktualisiert. Mir fehlt jeglicher Ansatz. Berechtigungen passen, kein Eintrag im Ereignisprotokoll, Einstellungen wie bei anderen Usern. Muss wohl mal das Profil komplett zurücksetzen.

Grüße
BM1981
BM1981 27.10.2009 um 18:10:59 Uhr
Goto Top
Hey, leider habe ich hier bisher auch nichts mehr von gehört...
Denyo25
Denyo25 29.09.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:43:38 Uhr
Goto Top