Drucker nicht verbunden unter Citrix Presentation Server 4.5
Hallo,
ich habe folgendes Problem, welches nun schon seit Tagen immer wieder auftritt.
Wir haben eine Citrix Farm mit 5 Servern im Einsatz.
Die User verbinden sich über den Agent zu den jeweiligen Servern und möchten mit verschiedenen Programmen auch ihre lokalen Drucker nutzen.
Nun haben wir immer wieder die Problematik, dass Drucker mal verbunden werden und funktionieren, aber dann z.B. bei der nächsten Anmeldung wieder nicht. Wenn wir dann z.B. die Druckerwarteschlange neustarten und der User sich dann neu verbindet ist der Drucker wieder verfügbar.
Es handelt sich immer wieder um verschiedene User und verschiedene Druckermodelle. Druckertreiber sind zum größten Teil auf den Servern nachinstalliert worden.
Hat jemand eine Idee, bzw. Erfahrungen, wie man diese Problematik ggf. in den Griff bekommen kann?
Ist es normal die Druckerwarteschlange immer neustarten zu müssen?
Die Probleme treten auch nicht nur auf einem Server auf, sondern es sind immer abwechselnd alle Server betroffen.
ich habe folgendes Problem, welches nun schon seit Tagen immer wieder auftritt.
Wir haben eine Citrix Farm mit 5 Servern im Einsatz.
Die User verbinden sich über den Agent zu den jeweiligen Servern und möchten mit verschiedenen Programmen auch ihre lokalen Drucker nutzen.
Nun haben wir immer wieder die Problematik, dass Drucker mal verbunden werden und funktionieren, aber dann z.B. bei der nächsten Anmeldung wieder nicht. Wenn wir dann z.B. die Druckerwarteschlange neustarten und der User sich dann neu verbindet ist der Drucker wieder verfügbar.
Es handelt sich immer wieder um verschiedene User und verschiedene Druckermodelle. Druckertreiber sind zum größten Teil auf den Servern nachinstalliert worden.
Hat jemand eine Idee, bzw. Erfahrungen, wie man diese Problematik ggf. in den Griff bekommen kann?
Ist es normal die Druckerwarteschlange immer neustarten zu müssen?
Die Probleme treten auch nicht nur auf einem Server auf, sondern es sind immer abwechselnd alle Server betroffen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91810
Url: https://administrator.de/forum/drucker-nicht-verbunden-unter-citrix-presentation-server-4-5-91810.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 09:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
gab es hier schon eine Lösung?
Habe ein ähnliches Problem. Bei einem User werden die Drucker mal verbunden, mal nicht. Kann ein Mal im Monat vorkommen, passiert hin und wieder täglich. Ich kann keine Regelmäßigkeit feststellen.
Citrix habe ich komplett aktualisiert. Mir fehlt jeglicher Ansatz. Berechtigungen passen, kein Eintrag im Ereignisprotokoll, Einstellungen wie bei anderen Usern. Muss wohl mal das Profil komplett zurücksetzen.
Grüße
gab es hier schon eine Lösung?
Habe ein ähnliches Problem. Bei einem User werden die Drucker mal verbunden, mal nicht. Kann ein Mal im Monat vorkommen, passiert hin und wieder täglich. Ich kann keine Regelmäßigkeit feststellen.
Citrix habe ich komplett aktualisiert. Mir fehlt jeglicher Ansatz. Berechtigungen passen, kein Eintrag im Ereignisprotokoll, Einstellungen wie bei anderen Usern. Muss wohl mal das Profil komplett zurücksetzen.
Grüße