Drucker reagiert nicht
Moin Leute,
Ich habe ein Problem: Mein Drucker reagiert nicht mehr wenn ich etwas drucken will. Der Drucker selbst zeigt keine Fehlermeldung an. Wenn ich etwas drucken will kommt auch keine Fehlermeldung oder so, die Druckaufträge reihen sich brav in die Warteschlange ein..... Leider pasiert dann aber nichts mehr... Kennt jemand das Problem? Es handelt sich um einen HP Deskjet 5550 und ich habe Win Xp Home Service Pack1 Auf diesem Rechner.
Vielen Dank schon einmal.
Mfg Nippie
Ich habe ein Problem: Mein Drucker reagiert nicht mehr wenn ich etwas drucken will. Der Drucker selbst zeigt keine Fehlermeldung an. Wenn ich etwas drucken will kommt auch keine Fehlermeldung oder so, die Druckaufträge reihen sich brav in die Warteschlange ein..... Leider pasiert dann aber nichts mehr... Kennt jemand das Problem? Es handelt sich um einen HP Deskjet 5550 und ich habe Win Xp Home Service Pack1 Auf diesem Rechner.
Vielen Dank schon einmal.
Mfg Nippie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44200
Url: https://administrator.de/contentid/44200
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Blinken bei dir irgendwelche Lämpchen? Mein Canon-Drucker hat vor kurzem das gleiche Sympton, wie du es beschrieben, gehabt. Da hat dann irgend ne Lampe geleuchtet und mir gesagt das der Druckkopf den Geist aufgegeben hat.
Selbst wenn nix leuchtet, wunder dich nicht wenn das Teil kaputt is...Du schreibst der is 2 Jahre als. Das sagt schon alles. Egal ob Drucker, Scanner, Kamera usw., alles krepiert nach 2 Jahren und 1 - 2 Monaten. Geil is das sag ich dir...
Selbst wenn nix leuchtet, wunder dich nicht wenn das Teil kaputt is...Du schreibst der is 2 Jahre als. Das sagt schon alles. Egal ob Drucker, Scanner, Kamera usw., alles krepiert nach 2 Jahren und 1 - 2 Monaten. Geil is das sag ich dir...
Habe im Grunde ein ähnliches Problem... daher hänge ich hier einfach mal an.
Geräte:
Win XP Professional mit SP 2
HP Laserjet 1020 (via USB mit dem Rechner verbunden)
Serverbetriebssystem Win 2003 Server
Folgendes Problem:
wir scannen über den Kopierer Unterlagen ein, die dann in einer Freigabe auf dem Server gespeichert werden.
An einer Workstation schmiert der Drucker ab, wenn über Adobe Reader oder Foxit Reader die PDF-Datei geöffnet wird und aus der Anwendung heraus gedruckt werden soll.
Abschmieren soll heißen: der Druckauftrag hängt in der Warteschlange, der Drucker druckt aber nicht. Will man den Druckauftrag löschen erscheint die Fehlermeldung "Druckerwarteschlangendienst wird nicht ausgeführt". Habe den Spooler dann manuell gestartet, wieder in die Drucker-Eigenschaften gegangen, selbes Problem.
Wenn man den Drucker ausstellt, kann man - wie hier in dem Post weiter oben bereits beschrieben - den Auftrag löschen. Obwohl auch das nicht immer funktioniert. Aber bei einem Neudruck (Versuch) ist es wieder dasselbe.
Merkwürdig ist auch: wenn man den Rechner neu startet, sind u. U. keine Drucker mehr unter "Drucker und Faxgeräte" zu finden... beim nächsten Neustart ist wieder alles da.
Ich habe die Sache mit Drucker aus, Spooler neu starten, Drucker an usw. mehrere male gemacht... aber das Problem an sich wird damit nicht behoben.
Habe auch den Druckertreiber bereits neu installiert. Sowohl mit der Installationssoftware, als auch über "Drucker hinzufügen". Adobe Acrobat deinstalliert und neu installiert. Zum Schluß bin dich dann auf den Foxit Reader übergegangen, hatte vermutet, dass es am Adobe Reader liegt.
Das Problem tritt übrigens auf, wenn man die PDF-Datei aus der Freigabe auf dem Server heraus und wenn man die Datei vom Desktop oder lokal von C aus öffnet.
Als dieses Problem das erste mal auftrat, habe ich mit F8 die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" geladen. Damit war das Problem erst einmal behoben.
Nun ist es wieder aufgetreten und F8 funktioniert nun nicht mehr.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ... ?!
Geräte:
Win XP Professional mit SP 2
HP Laserjet 1020 (via USB mit dem Rechner verbunden)
Serverbetriebssystem Win 2003 Server
Folgendes Problem:
wir scannen über den Kopierer Unterlagen ein, die dann in einer Freigabe auf dem Server gespeichert werden.
An einer Workstation schmiert der Drucker ab, wenn über Adobe Reader oder Foxit Reader die PDF-Datei geöffnet wird und aus der Anwendung heraus gedruckt werden soll.
Abschmieren soll heißen: der Druckauftrag hängt in der Warteschlange, der Drucker druckt aber nicht. Will man den Druckauftrag löschen erscheint die Fehlermeldung "Druckerwarteschlangendienst wird nicht ausgeführt". Habe den Spooler dann manuell gestartet, wieder in die Drucker-Eigenschaften gegangen, selbes Problem.
Wenn man den Drucker ausstellt, kann man - wie hier in dem Post weiter oben bereits beschrieben - den Auftrag löschen. Obwohl auch das nicht immer funktioniert. Aber bei einem Neudruck (Versuch) ist es wieder dasselbe.
Merkwürdig ist auch: wenn man den Rechner neu startet, sind u. U. keine Drucker mehr unter "Drucker und Faxgeräte" zu finden... beim nächsten Neustart ist wieder alles da.
Ich habe die Sache mit Drucker aus, Spooler neu starten, Drucker an usw. mehrere male gemacht... aber das Problem an sich wird damit nicht behoben.
Habe auch den Druckertreiber bereits neu installiert. Sowohl mit der Installationssoftware, als auch über "Drucker hinzufügen". Adobe Acrobat deinstalliert und neu installiert. Zum Schluß bin dich dann auf den Foxit Reader übergegangen, hatte vermutet, dass es am Adobe Reader liegt.
Das Problem tritt übrigens auf, wenn man die PDF-Datei aus der Freigabe auf dem Server heraus und wenn man die Datei vom Desktop oder lokal von C aus öffnet.
Als dieses Problem das erste mal auftrat, habe ich mit F8 die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" geladen. Damit war das Problem erst einmal behoben.
Nun ist es wieder aufgetreten und F8 funktioniert nun nicht mehr.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ... ?!