Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Temperaturen ermitteln

Mitglied: Nippie

Nippie (Level 2) - Jetzt verbinden

20.10.2007, aktualisiert 22.10.2007, 4131 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
Vor wenigen Miuten installierte ich auf einen Rechner das ProgrammFan Speed. Ich wollte die Temperaturen checken.

Fanspeed hat aber keinen einzigen Wert ausgespuckt....NIX.

Woran kann das liegen? Weder mainbord, cpu, graka noch Festplatte.

Vielen Dank,
Nippie
Mitglied: 22010
20.10.2007 um 17:53 Uhr
Hallo,

was für ein Mainboard verwendetst du? Überprüfe bitte, ob du mit anderen Programmen (z.B. HWiNFO) auch keine Messwerte bekommst.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
20.10.2007 um 19:34 Uhr
Hey,
Ich weis nicht was für ein mainboard verbaut ist, ich kann zureit auch nicht ran. Andere Programme zeigen auch keine Messdaten an.

Naja...der pc spinnt sowieso, freezed immer ein und präsentiert mir Bluescreens. Mit dem Temperaturcheck wollte ich dem Einfrieren auf die Schliche kommen.

Mfg
Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: Strumpf
22.10.2007 um 13:35 Uhr
Versuch mal zu ermitteln welches Mainboard du drin hast - falls du das ohne Öffnung machen wilst empfiehlt sich folgendes Tool -> http://www.cpuid.com/cpuz.php

Recht schlank und erkennt eigentlich erstaunlich viele Chipsätze und Boards. Danach am besten ein Tool vom Boardhersteller probieren, da sollte die Auslesung der Sensoren am Board noch am ehesten funktionieren. Im BIOS könntest auch nachschauen, allerdings sind diese Werte nur wenig aussagekräftig, da ja keine Rechenlast anliegt (wenn du allerdings schon im Leerlauf 70 Grad CPU-Temperatur haben solltest hast bspw. sowieso ein Problem).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWare - Temperatur Alarm
Frage von YellowcakeVmware5 Kommentare

Hey ich wollte in VMWare einen Alarm einrichten wenn die Server Hardware zu warm wird. Wir haben zwar eine ...

Monitoring

Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsüberwachungssysteme

Frage von Hellman42Monitoring6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem System, um die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und ggf. auch Luftzirkulation im ...

Hardware

Temperatur im Serverraum

Frage von thomasreischerHardware15 Kommentare

Hallo, aktuell kursieren ja viele Meinungen zum Thema Temperatur im Serverraum. Einige bleiben bei 18 Grad andere wiederum halten ...

Peripheriegeräte

Hardwaretipp: Temperatur und Feuchtigkeitsfühler

gelöst Frage von certifiedit.netPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo Mit User, da ich gerade wie der Ochs vor'm Berg steh, aber aus einem Raspberry (usw) keinen Fühler ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 14 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

DNS
Fritz!Box VPN Verbindung und DNS-Einstellung
gelöst Frage von OrkansonDNS10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe einen Fritz!Box Fernzugang ins Firmennetz eingerichtet. Nun möchte ich mich mit einem bestimmten Rechner in ...