Drucker verschwinden im TS 2016
In einem Domänennetzwerk,
PDC Server 2008R2
Printserver Server 2016
Terminalserver 2016
liegt folgendes Probelm vor
verschiedene Drucker die auf dem Printserver als IP-Drucker installiert und freigegeben sind.
Lassen sich im TS problemlos vom User auswählen und verbinden, allerdings treten in nicht definierten Zeitabständen:
A Drucker ist ganz verschwunden.
B Drucker war Standarddrucker grüner Haken ist verschwunden (bei Rechtsklick wir er als Standard angezeigt) kein PDFausdruck mehr möglich Excel z.B. funktioniert. Nach löschen und neu Verbinden funktioniert wieder alles. Eine Zeitlang.
C Werden Drucker vom User entfernt erscheinen sie nach einigen Sekunden wieder.
Wer hatte ein ähnliches PRoblem bereits
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Klein
PDC Server 2008R2
Printserver Server 2016
Terminalserver 2016
liegt folgendes Probelm vor
verschiedene Drucker die auf dem Printserver als IP-Drucker installiert und freigegeben sind.
Lassen sich im TS problemlos vom User auswählen und verbinden, allerdings treten in nicht definierten Zeitabständen:
A Drucker ist ganz verschwunden.
B Drucker war Standarddrucker grüner Haken ist verschwunden (bei Rechtsklick wir er als Standard angezeigt) kein PDFausdruck mehr möglich Excel z.B. funktioniert. Nach löschen und neu Verbinden funktioniert wieder alles. Eine Zeitlang.
C Werden Drucker vom User entfernt erscheinen sie nach einigen Sekunden wieder.
Wer hatte ein ähnliches PRoblem bereits
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Klein
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 337469
Url: https://administrator.de/contentid/337469
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
schau mal hier.
Hatte das Problem auch und konnte keine Lösung finden. Ist auch nach kompletter Neuinstallation des TS im Zuge der Umstellung auf 2016 wieder aufgetreten. Ich habe jetzt die Drucker auf dem TS jetzt als lokale IP-Drucker installiert und alles ist gut.
Viele Grüße
schau mal hier.
Hatte das Problem auch und konnte keine Lösung finden. Ist auch nach kompletter Neuinstallation des TS im Zuge der Umstellung auf 2016 wieder aufgetreten. Ich habe jetzt die Drucker auf dem TS jetzt als lokale IP-Drucker installiert und alles ist gut.
Viele Grüße
Du kannst Dir auch mal dies hier durchlesen, klingt ähnlich. Stichwort: FQDN für Drucker benutzen.
Hallo, habe genau das gleich Problem in einem RDSPool mit 12 Servern.
Drucker lokal zu installieren, kommt leider nicht in Frage bei uns, weil es zu viele sind im Unternehmen.
Hat hier vielleicht jemand neue Erkenntnisse?
Haben schon einen Fall bei MS aufgemacht und viel an der Reg gelöscht oder hinzugefügt, aber das Grundsätzliche Problem scheint noch nicht behoben.
Drucker lokal zu installieren, kommt leider nicht in Frage bei uns, weil es zu viele sind im Unternehmen.
Hat hier vielleicht jemand neue Erkenntnisse?
Haben schon einen Fall bei MS aufgemacht und viel an der Reg gelöscht oder hinzugefügt, aber das Grundsätzliche Problem scheint noch nicht behoben.