Drucker vom Druckserver wird nicht veröffentlicht
Hallo Leute,
und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Drucker an unserem Druckserver (Windows 2003 Server Standard) eingerichtet. Dann habe ich noch einmal eine Namensänderung vollzogen, was aber nicht so relevant sein sollte. Wenn ich diesen Drucker nun aber an den Clients suchen möchte, wird er immer noch nicht angezeigt.
Kann mir helfen und sagen wo der Fehler liegt?
und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Drucker an unserem Druckserver (Windows 2003 Server Standard) eingerichtet. Dann habe ich noch einmal eine Namensänderung vollzogen, was aber nicht so relevant sein sollte. Wenn ich diesen Drucker nun aber an den Clients suchen möchte, wird er immer noch nicht angezeigt.
Kann mir helfen und sagen wo der Fehler liegt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110122
Url: https://administrator.de/contentid/110122
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist das nur bei dem neu installierten Drucker? Sind noch weitere Drucker installiert und funktionieren die? Habt ihr weitere Druckserver? Hängt der Drucker direkt im Netz oder ist noch ein Printserver dazwischen? Schonmal probiert den Drucker nicht über "im Verzeichnis suchen" zu installieren sondern über den Namen direkt \\Server\Drucker!?
Moinsen,
Darf ich dir an dieser Stelle widersprechen?
Das ist alles andere als nicht so relevant - das ist die Ursache für dein Problem.
Wenn:
Gruß
Ich habe einen Drucker an unserem Druckserver (Windows 2003 Server Standard) eingerichtet
Dann habe ich noch einmal eine Namensänderung vollzogen, was aber nicht so relevant sein sollte.
Dann habe ich noch einmal eine Namensänderung vollzogen, was aber nicht so relevant sein sollte.
Darf ich dir an dieser Stelle widersprechen?
Das ist alles andere als nicht so relevant - das ist die Ursache für dein Problem.
Wenn:
Net stop Spooler
Net start Spooler
keine Besserung bringt - dann den Printserver durchstarten und warten.Net start Spooler
Gruß