martinr87
Goto Top

Druckerpatronen von Drittanbietern?

Hey Leute,

bisher hab ich mir für meinen HP Deskjet immer original Druckerpatronen gekauft, allerdings muss ich in letzter Zeit wesentlich mehr ausdrucken. Jetzt überlege ich allerdings schon mal auf die billigen Drittanbieter von eBay und Co.
auszuweichen. Ist das ne gute Alternative oder sollte man da lieber die Finger von lassen?
LG Martin

Content-Key: 63059457070

Url: https://administrator.de/contentid/63059457070

Printed on: June 18, 2024 at 14:06 o'clock

Member: Avoton
Solution Avoton Jun 01, 2024 at 12:24:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

Kann gut gehen oder voll in die Hose gehen.
Ich nutze immer original Verbrauchsmaterialien.

Gruß,
Avoton
Member: godlie
godlie Jun 01, 2024 at 12:59:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann meinen Vorredner nur zustimmen, kommt auf drann welche HP du hast, da gibs inzwischen ja schon Modelle die mit 3tware garnicht zusammenarbeiten wollen.

Ich hab das schon ein paar mal durchgerechnet und bin da bei einem mittlerem Druckvolumen nicht wirkich zu einer solchen Ersparniss ( rechnerisch ) gelangt, welche mir einen Druckertotalausfall aufwiegen würde.

grüße
Member: em-pie
Solution em-pie Jun 01, 2024 at 16:00:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

+1 für Originale.

Wenn dein Druckvoöumen über eine deutlich längere Zeit hoch ist, wäre auch die Überlegung da, auf einen Druxker mit Tintentank zu wechseln…

Müsstest du mal durchrechnen, ob es sich rechnet, statt der häufiger anzuschaffenden originalen Patronen dann lieber einen neuen Drucker zu kaufen.
Member: ABGler41
Solution ABGler41 Jun 02, 2024 at 07:19:54 (UTC)
Goto Top
Ich würde auch zu Originalverbrauchsmaterialien greifen. Ich hab mir schon einen Tintenstrahler von Epson und einen Laserdrucker von Samsung versaut. Ich muss zugeben ich habe die auch lange genutzt und es gab keine Originalpatronen bzw. Tonerkartuschen mehr. Schade war es trotzdem um die beiden Drucker.

Das beste ist natürlich der alte Nadeldrucker der nimmt jedes Farbband egal ob original oder fremd und druckt seit Jahrzehnten.
Member: hempel
Solution hempel Jun 02, 2024 updated at 09:36:29 (UTC)
Goto Top
Am meisten spart man ja dadurch indem man sich ernsthaft zweimal fragt ob ich das was ich da am Bildschirm ansehen kann tatsächlich auch drucken muss oder ob es nicht einen anderen Weg gibt, wie bspw. eRechnungen (ZUGferd &Co.) etc. Das kommt auch der Umwelt zugute 🖖.

Gruß
Member: MartinR87
MartinR87 Jun 02, 2024 at 23:03:30 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten und Erfahrungen. Ich habe jetzt Original Patronen bei Trioprint bestellt, da sie am günstigsten waren. Bei Originalprodukten ist die Qualität ja immer gleich. Also bei den kompatiblen Produkten hatte ich einige Beiträge in anderen Foren gelesen, dass man nie die billigsten kaufen sollte. Aber bei Originalprodukten sollte das egal sein, oder?

Liebe Grüße,
Martin