simpopo

Druckerproblem mit Papierfach

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und sehr gespannt, inwiewiet Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Ich habe in unserem Windows SBS 20003 Domain einen neuen Netzwerkdrucker installiert. Der alte defekte Laserdrucker
hatte ein Papierfach, der neue Laserdrucker zwei Papierfächer.

Wenn ich unter Word 2003 ein neues Dokument erstelle kann ich, wie erwartet ein beliebiges Papierfach anwählen und
den Druck starten.
Öffne ich allerdings ein altes Worddokument, dass mit dem alten Laserdrucker erstellt wurde, funktioniert dei freie Wahl
des Papierfaches nicht.
Es wird immer das Papierfach genommen, welches im Worddokument hinterlegt wurde.
Wie kann ich diese Standardeinstellung im Worddokument ändern?

Vielen Dank im Voraus für evtl. Lösungsvorschläge.
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 90248

Url: https://administrator.de/forum/druckerproblem-mit-papierfach-90248.html

Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 02:04 Uhr

59769
59769 20.06.2008 um 10:15:00 Uhr
Goto Top
Im Word unter Datei>Seite einrichten kannst Du in einem Register einstellen von wo das Papier beim Druck genommen wird. Wenn da was eingestellt ist und nicht auf automatisch, übersteuert es die Einstellung die Du dann direkt beim drucken machst.
Hab kein Office 2003, sonst würde ich Dir noch sagen wie das Register heisst..es hat aber nur 3 verschiedene, glaub ich..
simpopo
simpopo 20.06.2008 um 17:38:17 Uhr
Goto Top
Du hast vollkommen recht,
in diesem Register kann ich das Papierfach modofizieren. Der erste Eintrag ist Standarddrucker ( Papierfach).
Ich müsste das aber für hunderte von Dateien ändern.
E muß doch eine allgemeingültige Möglichkeit geben ohne das ich jede Datei einzeln ändern muss. Aber welche?

Danke