Druckertreiber Netzwerkdrucker per Skript einbinden
Hallo zusammen,
über ein Anmeldeskript verteile ich die Einbindung von Netzwerkdruckern. Bei einigen Drucker werden jetzt aber noch die Treiber benötigt. Gibt es eine Möglichkeit die Treiber auch gleich per Skript zu installieren?
Ahso, die Drucker binde ich so ein
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\Server\Drucker" /q /z
Vielen Dank für eure Hilfe
VG Charly
über ein Anmeldeskript verteile ich die Einbindung von Netzwerkdruckern. Bei einigen Drucker werden jetzt aber noch die Treiber benötigt. Gibt es eine Möglichkeit die Treiber auch gleich per Skript zu installieren?
Ahso, die Drucker binde ich so ein
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\Server\Drucker" /q /z
Vielen Dank für eure Hilfe
VG Charly
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117947
Url: https://administrator.de/forum/druckertreiber-netzwerkdrucker-per-skript-einbinden-117947.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 05:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
du kannst beim Printserver noch alternative Druckertreiber für die Clients einbinden, dann sollten die Treiber automatisch installert werden.
du kannst beim Printserver noch alternative Druckertreiber für die Clients einbinden, dann sollten die Treiber automatisch installert werden.

Ich ahbe auch die Druckertreiber einfach mit installiert auf dem Server, Drucker und Faxumgebung, rechtklick, servereigenschaften, treiber installieren und dann drucker über con2prt verbinden. bb