Druckmodulfehler bei kompilierten Berichten von Crystal Reports
Hallo Board,
folgendes Problem: Auf Arbeit nutzen wir Crystal Reports um über eine ODBC-Schnittstelle Datenbankabfragen zu erstellen. Die Berichte werden dann meistens kompiliert (2 Dateien: *.crf und *.exe) und den Kollegen gegeben, damit diese dann die Daten aus der Datenbank ziehen können.
Nun gibt es aber beim Aufruf eines kompilierten Reports eine Fehlermeldung. Fenstertitel: Druckmodulfehler, Fehlermeldung: ungültiger Dateiname.
Meine erste Vermutung ging dahin, dass der Drucker in den Bericht mit verankert wird, der auf dem Platz eingebunden ist, auf dem kompiliert wurde. Daraufhin habe ich einen PDF-Drucker gewählt, der auf allen Arbeitsplätzen installiert ist. Mit dem gleichen Ergbenis, immernoch diese Fehlermeldung.
Ich habe den Bericht an meinem Arbeitsplatz kompiliert und an diesem auch versucht ihn auszuführen, was mir nicht gelang, auch nicht an einem anderen Platz. Komischerweise, andere Berichte, die schon vor etwas längerer Zeit kompiliert wurden, liefern keinen Fehler.
Eine komplette Neuinstallation des Programms bnraucht leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Von einer Neuinstallation meines Arbeitsplatzes habe ich bisher abgesehen.
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Gruß, 127.0.0.1
folgendes Problem: Auf Arbeit nutzen wir Crystal Reports um über eine ODBC-Schnittstelle Datenbankabfragen zu erstellen. Die Berichte werden dann meistens kompiliert (2 Dateien: *.crf und *.exe) und den Kollegen gegeben, damit diese dann die Daten aus der Datenbank ziehen können.
Nun gibt es aber beim Aufruf eines kompilierten Reports eine Fehlermeldung. Fenstertitel: Druckmodulfehler, Fehlermeldung: ungültiger Dateiname.
Meine erste Vermutung ging dahin, dass der Drucker in den Bericht mit verankert wird, der auf dem Platz eingebunden ist, auf dem kompiliert wurde. Daraufhin habe ich einen PDF-Drucker gewählt, der auf allen Arbeitsplätzen installiert ist. Mit dem gleichen Ergbenis, immernoch diese Fehlermeldung.
Ich habe den Bericht an meinem Arbeitsplatz kompiliert und an diesem auch versucht ihn auszuführen, was mir nicht gelang, auch nicht an einem anderen Platz. Komischerweise, andere Berichte, die schon vor etwas längerer Zeit kompiliert wurden, liefern keinen Fehler.
Eine komplette Neuinstallation des Programms bnraucht leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Von einer Neuinstallation meines Arbeitsplatzes habe ich bisher abgesehen.
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Gruß, 127.0.0.1
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
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Moin l0c4lhost,
das wirst Du wahrscheinlich mit den Hotfixes cr90dbexwin und cr90win_de_sp2 von ex-CrystalDecisions, nunmehr BusinessObjects lösen müssen.
Und auch den si75win_de_sp4.
Die drei (deutschen) *.pdfs dazu sind hier:
http://support.businessobjects.com/communityCS/FilesAndUpdates/cr90dbex ...
und
http://ftp.crystaldecisions.com/webprod/hot_fixes/de/cr90win_de_sp2.pdf
-bzw-
ftp1.businessobjects.com/webprod/hot_fixes/de/si75win_de_sp4.pdf
Die beiden unteren Hotfixes fixen laut Hersteller/Aufkäufer-Aussage genau dieses Problem, das durch die Unicode-Unterstützung reingebracht wurde.
[Was ich nicht schlechtreden will - eins der Argumente FÜR das BO XI R2 anstelle der vorhandenen BO-5.x/6.x- oder auch Crystal-Installationen war bei uns die Unicode-Unterstützung....]
HTH Biber
das wirst Du wahrscheinlich mit den Hotfixes cr90dbexwin und cr90win_de_sp2 von ex-CrystalDecisions, nunmehr BusinessObjects lösen müssen.
Und auch den si75win_de_sp4.
Die drei (deutschen) *.pdfs dazu sind hier:
http://support.businessobjects.com/communityCS/FilesAndUpdates/cr90dbex ...
und
http://ftp.crystaldecisions.com/webprod/hot_fixes/de/cr90win_de_sp2.pdf
-bzw-
ftp1.businessobjects.com/webprod/hot_fixes/de/si75win_de_sp4.pdf
Die beiden unteren Hotfixes fixen laut Hersteller/Aufkäufer-Aussage genau dieses Problem, das durch die Unicode-Unterstützung reingebracht wurde.
[Was ich nicht schlechtreden will - eins der Argumente FÜR das BO XI R2 anstelle der vorhandenen BO-5.x/6.x- oder auch Crystal-Installationen war bei uns die Unicode-Unterstützung....]
HTH Biber
Moin l0c4lhost,
sieht für mich so aus, als ob Du beim Surfen auf Crystals' CMS gesurft wärest.
Ich gehe immer folgenden Weg:
Via http://support.businessobjects.com
über Menüpunkt "Support"->"Crystal technical Support
-> Download ServicePacks -oder-
-> Critical Updates -oder-
-> Down Monthly Updates .... Down Monthly Updates
HTH
Biber
sieht für mich so aus, als ob Du beim Surfen auf Crystals' CMS gesurft wärest.
Ich gehe immer folgenden Weg:
Via http://support.businessobjects.com
über Menüpunkt "Support"->"Crystal technical Support
-> Download ServicePacks -oder-
-> Critical Updates -oder-
-> Down Monthly Updates .... Down Monthly Updates
HTH
Biber