Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Druckproblem unter Vista

Mitglied: 71762
Habe mir ein neues Notebook gekauft mit Betriebssystem Vista. Versuche nun meinen Drucker zu
instalieren. Druckertreiber alles ok. Drucker druckt Testseite einwandfrei. Nur aus Vista also vom
Laptop aus kann ich nicht drucken. Hat das etwas mit den Rechten zu tun. Oder muss ich das
Firewal deaktivieren? Wer kann mir helfen ?

Content-Key: 101451

Url: https://administrator.de/contentid/101451

Ausgedruckt am: 01.08.2021 um 03:08 Uhr

Mitglied: Combattent
Combattent 10.11.2008 um 16:08:11 Uhr
Goto Top
Hallo schlumi2606,

kannst du uns ein paar Informationen zusätzlich geben?
So wie du es beschrieben hast, klingt es so als wenn der Drucker an einem PC angeschlossen wäre wo du ihn dann frei gegeben hast. Ist dies so?

Wenn ja, was hat dieser PC für ein OS installiert?
Wenn es XP ist, hast du auch die Vista Treiber für diesen Drucker hinterlegt?

Welches Vista hast du auf dem Notebook und ist es ein 32 oder 64-Bit System?
Mitglied: 71762
71762 11.11.2008 um 06:38:21 Uhr
Goto Top
Es handelt sich um ein neues Notebook mit vorintalliertem Visa 64 Bit.
Ich habe dann den neuen Epson Drucker intalliert. Diesen hat das Note-
book erkannt. Zeigt zu Beispiel die Füllmenge der Tintenpatronen an.
Der Drucker ist funktionsfähig, habe direkt am Drucker eine Testseite
erstellt. Nur vom Notebook aus kann ich nicht drucken. Es ist kein Server
angeschloosen.
Mitglied: Combattent
Combattent 11.11.2008 um 11:22:37 Uhr
Goto Top
Ich versteh das Problem nicht ganz.
Wenn du den Drucker direkt am Notebook angeschlossen hast, ich gehe von USB aus und du eine Testseite drucken konntest, von welchem Programm kannst du dann nicht drucken?

Zum einen schreibst du das du vom Notebook nicht drucken kannst, zum anderen das die Testseite drucken ging...

Bitte einmal die Situation ausführlich beschrieben damit wir dir hier helfen können.
Mitglied: 71762
71762 11.11.2008 um 15:05:40 Uhr
Goto Top
danke für die Antwort, ich kann wie schon beschrieben von keinem Programmm aus drucken. Der Drucker ist mit USB kabel angeschlossen und wird ja auch erkannt. Die Testseite habe ich wie im Druckerhandbuch beschrieben direkt am Drucker (durch 2 Tastemkombinationen) gedruckt. Meine Frage ist immer noch hat das etwas mit den Berechtigungen unter Vista zu tun. Es ist meine erste Vista Instalation.
Mitglied: Combattent
Combattent 11.11.2008 um 16:06:07 Uhr
Goto Top
jetzt kommen wir der Sache näher...
Hast du schon versucht die Testseite aus dem OS heraus zu drucken? Rechtsklick auf den Drucker, Eigenschaften, Testseite drucken?
Wenn dies auch nicht funktioniert, Drucker nochmal deinstallieren, Neustart, Treiber-CD einlegen und installieren bis die Installation den Drucker verlangt, Drucker anschließen und anschließend nach erfolgreicher Installation wieder neu starten. Sollte dies dann auch nicht funktionieren, aktuelle Treiber ausm I-Net laden und diese installieren.
Heiß diskutierte Beiträge
question
VPN-Verbindung Home Office - was sieht mein Arbeitgeber?kalakkaiVor 1 TagFrageRouter & Routing17 Kommentare

Hi zusammen, wenn ich von meinem privaten Laptop und von zu Hause aus über eine VPN-Verbindung mit dem Netzwerk meines Arbeitgebers verbunden bin, kann dann ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 1 TagInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Aktuelle Informationen bezüglich Sicherheitslückenadm.mksVor 1 TagFrageBlogs7 Kommentare

Hallo Liebe Community, woher bezieht ihr die neuesten Informationen über Sicherheitslücken (im speziellen Windows Server BS)? Ich bediene mich an Seiten wie Borns IT, Frankys ...

question
Einfache Software zur Mitarbeiter ZeiterfassungJonas42Vor 1 TagFrageUtilities5 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer ganz einfachen (!) kostenlosen oder günstigen Lösung, um die Anwesenheit von 5 Mitarbeitern zu erfassen. Ich denke ...

question
Outlook hängt sich auf aber nur auf einem PCconquestadorVor 1 TagFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo Community, auf einem PC hängt sich das Outlook während der Benutzung regelmäßig für wenige bis viele Sekunden auf. Genutzt wird Office 2016 Standard in ...

question
2 Netze - 2 Fritzboxen - 2 Raspis Routing?A34246622Vor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, wir haben: Netz A Fritzbox 192.168.1.1 + raspi 192.168.1.8 (wg 10.168.0.8) + PC 162.168.1.10 Netz B Fritzbox 192.168.3.1+ raspi 192.168.3.9 (wg 10.168.0.9) + NetzDrucker ...

question
Welche VSCode Version?TckDEVVor 1 TagFrageIDE & Editoren1 Kommentar

Guten Abend zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC zurückgesetzt. Aktuell bin ich dabei alle Programme wieder zu Installieren. Ich bin nun auf ...

question
LAG über 3 Funkbridges mit Mikrotik SwitchOliverSKVor 1 TagFrageMikroTik RouterOS5 Kommentare

Hallo, Ich möchte zwischen 2 Mikrotik eine LAG über 3 Ports aufbauen. Aber ich habe keine direkte physische Verbindung der Switches, sondern 3 Ubiquiti Funkbridges. ...