6741
22.02.2006, aktualisiert um 12:27:49 Uhr
17700
1
0
Druckwarteschlange per Batch ( Task ) überprüfen und evtl starten
Hi,
ich muss auf einem Windows 2000 T.-Server ab und zu die Druckwarteschlange neustarten. Weiß aber nicht warum.
Damit die Drucker immer zur Verfügung stehen möchte ich den Dienst per Task mit einer Batch Datei überprüfen und wenn der Dienst "down" ist wieder starten.
Wie muss die Batchdatei aussehen ???
ich muss auf einem Windows 2000 T.-Server ab und zu die Druckwarteschlange neustarten. Weiß aber nicht warum.
Damit die Drucker immer zur Verfügung stehen möchte ich den Dienst per Task mit einer Batch Datei überprüfen und wenn der Dienst "down" ist wieder starten.
Wie muss die Batchdatei aussehen ???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26649
Url: https://administrator.de/contentid/26649
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr
1 Kommentar
Batch zum Stoppen
net stop spooler
Batch zum Starten
net start spooler
Du kannst es aber auch einfacher haben. Arbeitsplatz -> RMT -> Verwalten -> Dienste Druckwarteschlange -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> Druckwarteschlange -> Doppelklick - > Registerkarte Wiederherstellen entsprechend einstllen.
Gruss
net stop spooler
Batch zum Starten
net start spooler
Du kannst es aber auch einfacher haben. Arbeitsplatz -> RMT -> Verwalten -> Dienste Druckwarteschlange -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> Druckwarteschlange -> Doppelklick - > Registerkarte Wiederherstellen entsprechend einstllen.
Gruss