gelöst DSL - Bandbreite

Mitglied: ChrisHfM

ChrisHfM (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2007, aktualisiert 10.10.2007, 6111 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem, mein Internetprovider stellt mir nur eine Bandbreite von DSL 3000 und kassiert aber für DSL 6000 ab.
Habe meinen Provider schon angeschrieben das sie meine Leitung doch mal überprüfen sollen ob ich nun die volle Geschwindigkeit von DSL 6000 nutzen kann. Das einzige was sie mir mitgeteilt haben das ich meine Firewall einstellungen bzw meinen PC auf eventuelle Viren scannen soll. Meine Frage nun was hat die Firewall bzw. Viren mit der Geschwindigkeit zu tun. Meine Firwall ist in der FritBox 7170 integriert und ich habe auch keinen Virus gefunden. Mein Nachbar zum Beispiel ist bei dem gleichen Provider und hat die vollen DSL 6000, wir haben auch schon meinen PC bei ihm aufgestellt und es versucht und da ist die volle Geschwindigkeit vorhanden.
Mein Provider hat mir darauf hin ein Weblink gemailt womit ich selbst die Leitung überprüfen kann, leider ist dieser Link nicht zu erreichen.
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch versuchen könnte.

Würde mich um Zahlreiche Tipps freuen.

Einen Schönen Tag wünscht Euch

Chris aus Berlin
Mitglied: 26926
02.10.2007 um 14:51 Uhr
Hallo
Soweit ich weiss kannst du ja in der Fritzbox nachschauen welche geschwindigkeit dein modem synct.

mfg
knei
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.10.2007 um 14:59 Uhr
Hallo,
also an sich kannst du gar nichts machen. Dein IPS misst deine Leitung durch und schaut dann in einer Tabelle nach, was bei dir möglich ist. Dabei wird sichergestellt, dass deine Leitung stabiil bleibt (Grenzwert).

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch versuchen könnte.
Support anrufen und von denen durchmessen lassen. Ansonsten den ISP wechseln.Es gibt da zum Teil krasse Unterschiede zum Limit.

Soweit ich weiss kannst du ja in der Fritzbox nachschauen welche geschwindigkeit dein
modem synct.
Das ist aber nur die Bandbreite, die auf dem DSLAM für dich konfiguriert ist.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
02.10.2007 um 15:25 Uhr
www.speedtest.nl

da gibts links nen speed test (test suit oder so) und dort kannste deine download und upload rate messen... deine firewall auf deiner fritzbox kann aber schon zu geschwindigkeitseinbusen führen...schon mal die vom nachbarn probiert mit der gleichen konfiguration?

schon bei der fritzbox mal mit nem firmewareupdate probiert? schonmal die firewall testweise ausgemacht???

kann aber schon sein das dein nachbar nen schnelleren anschluss hat als du... in berlin gibt es straßen da hast du 16.000er dsl und eine straße weiter hast du gleich garkein dsl!!! also von daher ... viel glück ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.10.2007 um 16:03 Uhr
@justmo
Der Speedtest vergleicht aber auch nur mit den Einstellugen die du ihm übergeben hast, wie die Werte sind. Sprich wenn du 6000 angibst, sagt er logischerweiße dass dein Stream nicht stimmt!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisHfM
10.10.2007 um 07:55 Uhr
Ich danke allen die mir Tipps gegeben haben.
Mein Provider hat nach eingehender Prüfung mir nun Mitgeteilt das an meinem Anschluss nicht mehr an Bandbreite zu verfügung steht, alles was über meine Bandbreite geht ist nicht stabil

Danke noch mals
Christof
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Empfehlung DSL Modem
CorraggiounoFrageTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hi Leute, könntet ihr mir eine Empfehlung für ein DSL Modem aussprechen? Provider ist die Telekom dahinter steht gleich ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
justlukasFrageDSL, VDSL18 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

DSL, VDSL
DSL 200m verlängern
gelöst Angela44FrageDSL, VDSL16 Kommentare

Mein Problem. Ich wohne 200m vom Dorf weg. Da ich keine Hausnummer besitze legt die Telekom kein DSL zu ...

Internet
Glasfaser (Kupfer?) oder DSL?
DasNetzwerk1FrageInternet17 Kommentare

Hallo, wir haben einen Vertrag bei der primacom. Wegen dem Routerzwang wollen wir kündigen und nochmal ein Vertrag bei ...

DSL, VDSL

DSL VDSL Netzzugehörigkeit verstehen

nonit11FrageDSL, VDSL7 Kommentare

Guten Morgen * im Zuge des angekündigten Wechsels vom ISDN Anlagenanschluss auf VOIP Anlagenanschluss stellen sich mir folgende "Hintergrund" ...

DSL, VDSL

Blitzschutz für DSL-Leitung

gelöst SarekHLFrageDSL, VDSL36 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ein Blitzeinschlag in der Nähe mir am Sonnabend trotz Überspannungsschutz-Steckdosenleite meinen Router gegrillt hat, habe ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud