DSL Geschwindigkeit beim Client zu langsam
Hallo Leute!
ich habe seit "kurzem" ein Problem mit einem Client bei uns im Netz.
Wir verwenden 2 DSL Leitungen (6Mbit) bei uns - 1 für Mail verkehr und eine zum surfen.
Win2003 als Server und XP als client
Jetzt ist es so das der eine Client (gerade der vom Chef ;)) im Internet sehr langsam ist. (Testergebnis: down 25kbits up 114kbits)
Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt wo ich da mal nachgucken kann.
Gruß
ich habe seit "kurzem" ein Problem mit einem Client bei uns im Netz.
Wir verwenden 2 DSL Leitungen (6Mbit) bei uns - 1 für Mail verkehr und eine zum surfen.
Win2003 als Server und XP als client
Jetzt ist es so das der eine Client (gerade der vom Chef ;)) im Internet sehr langsam ist. (Testergebnis: down 25kbits up 114kbits)
Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt wo ich da mal nachgucken kann.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105564
Url: https://administrator.de/contentid/105564
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
nachdem das 1000 Gründe sein könnten schreib ich mal ein paar auf.
- Virenscanner oder ander Spybot-Software
- Browser (alternativ mit einem anderen testen)
- DNS Einstellungen checken (Server und Client)
- Ping zum testen verschicken - wenn der hoch ist könnte es auch Hardware sein.
Bitte ein paar mehr Infos.
Gruß
peo
nachdem das 1000 Gründe sein könnten schreib ich mal ein paar auf.
- Virenscanner oder ander Spybot-Software
- Browser (alternativ mit einem anderen testen)
- DNS Einstellungen checken (Server und Client)
- Ping zum testen verschicken - wenn der hoch ist könnte es auch Hardware sein.
Bitte ein paar mehr Infos.
Gruß
peo
Was weiterhin mal interessant zu wissen wäre WIE denn die Verteilung auf die 2 DSL Leitungen gelöst ist ???
Ohne mehr Details dazu zu wissen kann man nur raten...
25 kbit ist in der Tat dramatisch, das liegt ja noch weit unter ISDN Geschwindigkeit !! Bei 6 Mbit DSL ist da ziemlich was im Argen....
Vermutlich wirklich ein Autonegotiation Mismatch am Switch (Speed und Duplex Verfahren) der LAN Leitung.
Ohne mehr Details dazu zu wissen kann man nur raten...
25 kbit ist in der Tat dramatisch, das liegt ja noch weit unter ISDN Geschwindigkeit !! Bei 6 Mbit DSL ist da ziemlich was im Argen....
Vermutlich wirklich ein Autonegotiation Mismatch am Switch (Speed und Duplex Verfahren) der LAN Leitung.