draculaus
Goto Top

MS SQL Mail versenden bei Änderung einer Tabelle?

Hallo zusammen,

in dem Bereich bin ich eigentlich gar nicht zu Hause, deshalb eine Frage an euch ob das überhaut so möglich ist.

Das ERP System hier im Haus ist schon relativ alt und den Hersteller gibt es so nicht mehr so wirklich, deshalb gibt es keine Möglichkeit Updates etc. zu erhalten.

Gibt es eine Möglichkeit - ein Programm, ein Trigger, oder was ähnliches - um eine Benachrichtigung (Mail) zu erhalten wenn sich ein Wert in einer Tabelle ändert?

In der Praxis sieht es so aus:
Im ERP System wird eine Notiz eingetragen die wichtig für andere Abteilungen ist. Wenn man nicht den Vorgang im ERP System aufruft, bekommt man diese Notiz leider nicht mit und so gehen viele Informationen im System verloren. Die Idee ist also, dass das System mehrmals am Tag die Datenbank/ Spalte durchsucht und wenn er was findet (eine Query kann man ja basteln) soll er eine Mail an einen bestimmten Kontakt senden.

Ich hoffe es so klar was gemeint ist face-smile
Vielleicht gibt es ja ein Programm was solche "Workflows" auf einer SQL Datenbank erzeugen kann etc?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Content-Key: 556461

Url: https://administrator.de/contentid/556461

Printed on: April 28, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 143127
143127 Mar 11, 2020 updated at 07:34:57 (UTC)
Goto Top