draculaus
Goto Top

Windows Netzwerkauslastung

Hallo zusammen,

ich bräuchte von euch noch ein paar Ideen.
Folgende Situation: Client Win 7 in Win Umgebung mit Freigabe auf Fileserver.
User sagt das arbeiten mit CAD "langsam" ist. CAD Daten liegen auf Fileserver. Nach längeren suchen rausgefunden das die Netzwerkgeschwindigkeit an diesem Client recht langsam ist.
Gemessen mit ipref komme ich auf ca. 220Mbit/sec im Gigabit Netzwerk. Ein anderer Client (meiner) ist am gleichen Anschluss (Kabel wurde von Client 1 in Client 2 gesteckt)mit 950Mbit/sec unterwegs.
Natürlich wurden alle möglichen Treiber aktualisiert, Kabel überprüft, und eine andere Netzwerkkarte wurde eingebaut. Einstellungen Netzwerkkarte steht auf Gigabit fullduplex.
Virenprogramm wurde deaktiviert, aber auch das hilft nicht (hätte ja sein können face-wink).

Wenn ihr noch ein paar Ideen habt, wäre ich euch dankbar face-wink.

Danke.

Content-Key: 352367

Url: https://administrator.de/contentid/352367

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Judgelg
Judgelg Oct 20, 2017 at 10:44:23 (UTC)
Goto Top
Sind es baugleiche Rechner?
Member: draculaus
draculaus Oct 20, 2017 at 10:52:42 (UTC)
Goto Top
Nein, nicht Baugleich. Aber vom System identisch.
Mitglied: 108012
108012 Oct 20, 2017 at 11:34:47 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

wie groß sind denn die Unterschiede zwischen den PCs?
1 x Intel Core i5 mit HDD 7500RPM und 8 GB vs 1 x Intel Corei7 und 32 GB mit SSD

Eventuell gibt das Netzwerk auch nicht mehr her, oder die Daten vom Test waren noch
im Cache und alles ging schneller von statten.

Gruß
Dobby
Member: draculaus
draculaus Oct 25, 2017 at 07:42:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
der Client hat schon genug Leistung für solche Aufgaben, Xeon E5 CPU, 16GB, SSD, also fürs ein Gigabit Netzwerk sollte es reichen.
Und wie gesagt am gleichen Anschluss funktioniert es mit einem anderen Client wunderbar.