Mitglied: draculaus
draculaus
Ich freue mich auf euer Feedback
MS SQL Mail versenden bei Änderung einer Tabelle?
Hallo zusammen, in dem Bereich bin ich eigentlich gar nicht zu Hause, deshalb eine Frage an euch ob das überhaut so möglich ist. Das ERP
1 Kommentar
0
3467
0
Win 10 Servergespeicherte Profile AD 2008R2
Hallo zusammen, folgendes Phänomen. Wir haben jetzt die ersten Windows 10 Clients im Netzwerk und wenn der user seine Daten z.B. vom Desktop löscht (Serverprofile),
4 Kommentare
0
959
0
Empfangsterminal mit Phoneanbindung
Hallo zusammen! Einige von euch haben so etwas bestimmt schon im Einsatz. Sie Vorstellung ist so: Ein Touchscreen etc. steht im Empfangsbereich auf dem entweder
6 Kommentare
0
2282
0
Windows Netzwerkauslastung
Hallo zusammen, ich bräuchte von euch noch ein paar Ideen. Folgende Situation: Client Win 7 in Win Umgebung mit Freigabe auf Fileserver. User sagt das
4 Kommentare
0
1725
0
Datenaustausch zwischen Unternehmen
Hallo zusammen, sagt mal gibt es eine gute Möglichkeit den Austausch zwischen zwei Unternehmen der zur Zeit per Mail stattfindet auf einen anderen Weg zu
6 Kommentare
0
4575
0
ToDo Aufgabenverwaltung gesucht
Hallo zusammen! wir setzen bei uns im Unternehmen eine selbst programmierte Access Datenbank für die Aufgabenverwaltung der Mitarbeiter ein. Durch die Anzahl der User die
4 Kommentare
0
2476
1
Serverrolle Druck und Dokumentendienste im Nachhinein installieren?Gelöst
Hallo zusammen! ich habe einen w2k8r2 Server der als Printserver dient. Sprich, alle Clients beziehen die Drucker von dem Server. Auf dem Server ist allerdings
1 Kommentar
0
1363
0
Aufbewahrung Sicherungsbänder
Hallo Leute, wie bewahrt ihr eure Sicherungsbänder auf? Ich bin auf der Suche nach einem Tresor und weiß nicht genau welchen ich da nehmen darf/muss.
3 Kommentare
0
7194
0
W2k3 Kennwort läuft ab
Hallo, vielleicht könnt ihr mir gerade auf die Sprünge helfen. In einem Gemischten Netzwerk mit 2k8r2 Servern und 2003 Server erscheint nur auf den 2k3
5 Kommentare
0
2368
0
Admin Passwort geändert
Hallo, eigentlich steht schon alles in dem Vorwort. Kann ich irgendwie herausfinden wer (user/ PC name, MAC Adresse oder sonstiges) in der Domäne das Passwort
9 Kommentare
1
3052
0
Netzwerkdrucker können nicht mehr benutzt werden
Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe von euch, da ich die Vertretung in unserem Haus mache ;-). Folgende Ausgangssituation bei mir: Wir haben im
5 Kommentare
0
3653
0
Adobe CS4 neu installierenGelöst
Bei einem Kollegen macht der Adobe Reader ein paar schwierigkeiten (öffnet pdf´s nicht, abstürze usw.). Die Reparturmethode hat leider nicht zum Erfolg geführt, deshalb werde
1 Kommentar
0
7407
0
Canon gesichertes Drucken
Hallo! Ich habe hier ein gerät von Canon stehen (ir3225) und habe dazu eine Frage wo mir das Handbuch nicht weiterhilft. Ich würde gerne damit
2 Kommentare
0
5048
0
Office überschreibt ohne neue Datei anzulegen.
Hallo, bei einem Client wird folgendes gemacht: Er bekommt eine office Datei. (doc oder ähnl.) die ist auf z.B. Desktop gespeichert. Wenn er die öffnet
2 Kommentare
0
3394
0
USV APC Batterie wechselnGelöst
Hallo, ich habe eine kurze Frage: Habe eine USV von APC (750V ) an der die Batterie wohl defekt ist und ich die wechseln muss.
10 Kommentare
0
92539
1
Internet nur bis zur 1. Etage?
Brauche von euch mal wieder hilfe weil mir langsam die Ideen ausgehen. Folgender Fall. Ein Kollege ist in sein neues Haus gezogen und hat sich
19 Kommentare
1
6374
0
VPN PPTP Kein Zugriff auf die Freigaben - kein Server
Hallo Admins! Ich komme mal sofort zu Sache. ;) ich habe eine VPN Verbindung (pptp) auf einem Client (win xp) eingerichtet und ich kann mich
4 Kommentare
0
6755
0
Spam vom Systemadministrator
Hallo, ich bzw. wir bekommen die die letzte Zeit sehr viele E-mails vom "Systemadministrator" mit dem Betreff "unzustellbar" Die Mail sieht so aus: Ihre Nachricht
3 Kommentare
0
5033
0
Dymo Labeldrucker 400 druckt nichtGelöst
Hallo, bei uns ist ein Dymo Labeldrucker 400 an einen Pc per USB angeschlossen. Leider druckt er jetzt nicht mehr. Und dazu kommt das er
2 Kommentare
0
50774
0
DSL Geschwindigkeit beim Client zu langsam
Hallo Leute! ich habe seit "kurzem" ein Problem mit einem Client bei uns im Netz. Wir verwenden 2 DSL Leitungen (6Mbit) bei uns - 1
8 Kommentare
0
4465
0
Canon ir4570 druckt nicht übers Netzwerk
Hallo, Habe ein Problem mit dem Drucker. Hab den ans Netzwerk angeschlossen und entsprechend konfiguriert und ich kann den auch über Netzwerk erreichen - pingen
2 Kommentare
0
10663
0
E-Mails endgültig löschen Exchange
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Exchange Server. Ich habe eine Datenbank Größe von ca. 50GB auf dem Server und da das ganze jetzt
2 Kommentare
0
13501
0
Detecting Array - Raid1
Hallo, habe folgendes Problem: vor ca. 1 Monat einen Server aufgezogen mit Raid1. Alles lief soweit gut. Eines Tages Server wieder gestartet und beim booten
1 Kommentar
0
4113
0
Programme auf Server teilen
Hallo, ich habe da noch die ein oder andere Frage. Und zwar habe ich für einen bekannten einen Server in seinem klein Unternehmen installiert, hauptsächlich
2 Kommentare
0
5252
0
Win 2003 Server einrichten
Hallo, ich habe da eine bzw. ein paar Frage(n). Und zwar soll ich für einen Bekannten für sein "Unternehmen" (4 Mitarbeiter) einen Server einrichten. Wollte
7 Kommentare
0
6029
0