Spam vom Systemadministrator
Hallo,
ich bzw. wir bekommen die die letzte Zeit sehr viele E-mails vom "Systemadministrator" mit dem Betreff "unzustellbar"
Die Mail sieht so aus:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Re: Order status 29391
Gesendet am: 07.01.2009 06:37
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
*am 07.01.2009 06:38
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
* server.local
Wir haben hier exchange 2003 und als Spamfilter laufen GIF mail essential (hier jedoch eine 12er version mit dem build von ...2007 - update ist aber laut automatischesupdate der Software nicht vorhanden)
Greyfilter/Blacklist in der Firewall ist auch aktiviert, aber die mails kommen trotzdem durch.
Kann mir da einer einen Tipp geben wie ich dieses Problem lösen kann?
Gruß
ich bzw. wir bekommen die die letzte Zeit sehr viele E-mails vom "Systemadministrator" mit dem Betreff "unzustellbar"
Die Mail sieht so aus:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Re: Order status 29391
Gesendet am: 07.01.2009 06:37
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
*am 07.01.2009 06:38
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
* server.local
Wir haben hier exchange 2003 und als Spamfilter laufen GIF mail essential (hier jedoch eine 12er version mit dem build von ...2007 - update ist aber laut automatischesupdate der Software nicht vorhanden)
Greyfilter/Blacklist in der Firewall ist auch aktiviert, aber die mails kommen trotzdem durch.
Kann mir da einer einen Tipp geben wie ich dieses Problem lösen kann?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106588
Url: https://administrator.de/forum/spam-vom-systemadministrator-106588.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 01:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Such mal in der FAQ von GIF was ihr einstellen könnt um Backscatter/NDRs abzustellen.
Jemand versendet Spam mit eurer Absendeadresse und ihr kriegt die Unzustellbarkeitsberichte..
Jemand versendet Spam mit eurer Absendeadresse und ihr kriegt die Unzustellbarkeitsberichte..